Suche Distro :)

• tasti schrieb:

Bringt nichts, gleiches Problem wie bei Debian, wenn man mehr Pakete will (auf eine Cd passen nie alle...), dann braucht man wieder eine anständige Internetverbindung.

Naja, Knoppix oder auch Kanotix bringen ja auch nicht gerade wenig Software mit, IMHO sind die wichtigsten Pakete dabei. Und alle Pakete braucht ja wohl keiner oder etwa doch? Ich habe ausser dem Java SDK und Eclipse bisher nichts nachinstalliert, und da Blue-Tiger ja schrieb dass er Linux zum Programmieren, Surfen, DVD schaun, Musik hören usw. benutzt, denke ich dass die Pakete, die Kanotix mitbringt, dafür ausreichen 😉
    Wie gesagt, ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und die sind bzgl. Kanotix sehr positiv.

MfG

P.S.: auch ich habe nur eine ISDN-Anbindung

• hab ich vorhin yellow dog gesagt? einfach vergessen. ist laut linuxiso.org nur für powerPCs.

mfg

• Blue-Tiger schrieb:

Lfs: trau ich mir nicht so ganz zu

und wie sieht's mit ALFS aus? (einfach mal bei www.linuxfromscratch.org informieren). Hier brauchst du keinerlei "selbstgemachtes". Is im Prinzip genau wie mit Installationsassisstenten a la Suse oder MDK, nur das Ergebnis ist genau auf dein system zugeschnitten und lange nicht so "übergefeatured" -> läuft schnell und stabil...

• Dann kann man ja gleich Gentoo nehmen...

• MUSS man bei gentoo nicht eine internetverb. haben? Kann aber sein dass ich mich irre... hab gentoo noch nie benutzt...

Ansonsten, mit 56K wirds dann wohl bisserl mühsam 😉

• Crax schrieb:

MUSS man bei gentoo nicht eine internetverb. haben? Kann aber sein dass ich mich irre... hab gentoo noch nie benutzt...

Ja, zumindestens bei der Installation bzw. um Pakete nachinstallieren zu können solltest Du einen breitbandigen Internetzugang haben - genauso wie bei LFS.

Die Vorteile von Gentoo kannst Du aber im Grunde nur ausnützen wenn Du ständig eine schnelle Verbindung hast, andernfalls würde ich Dir eher eine andere Distro empfehlen.

• nman schrieb:

Ja, zumindestens bei der Installation bzw. um Pakete nachinstallieren zu können solltest Du einen breitbandigen Internetzugang haben - genauso wie bei LFS.

Aber zumindest kann man vorher die Pakete auf CD(s) brennen, die man haben will; und bei gentoo ist ja keine install von CD möglich. Oder doch? WIe gesagt, kenn mich mit gentoo net so aus...

• doppelpost

• Crax schrieb:

Aber zumindest kann man vorher die Pakete auf CD(s) brennen, die man haben will; und bei gentoo ist ja keine install von CD möglich. Oder doch? WIe gesagt, kenn mich mit gentoo net so aus...

Klar geht das.

• SG1 schrieb:

Klar geht das.

ACK

• SG1 schrieb:

Dann kann man ja gleich Gentoo nehmen...

jo, unter diesen Umständen dann schon 🙂

• Hi, du kannst dir ja hier eine Distro kaufen.

http://www.pinguin.at/cgi-bin/public_shop?group=6

Anmelden zum Antworten