[OpenGL]: Bewegen einer Kamera um eine Szene?
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Moin, Moin...
Ich habe gerade angefangen mich mit OpenGL zu beschäftigen. Als Grundlage für meine Versuche benutze ich die Tutorials von NeHe.
Nun habe ich ein Programm geschrieben, dass mehrere Kugeln im Raum verteilt. Ich möchte mich nun um diese Szene bewegen, d.h. ich möchte die Kugeln von allen Seiten betrachten. Wie geht das?
Danke im voraus...
Ciao...
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Bewege doch die Kamera!
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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Tolle Antwort, Danke.
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Beliebiges Tut (NeHe ist g00t) -> Kamera!
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TGGC schrieb:
Kal El schrieb:
Tolle Antwort, Danke.
Kein Problem.
Bye, TGGC \-/
-Berechne die Aktuelle Position der Kamera
v.y = elevation;
v.x = sinf(rotAngle)*ORBIT;
v.z = cosf(rotAngle)*ORBIT;-Setze die Sichtmatirx
ViewMatrix(matrix,v,vector(0,0,0),vector(0,1,0));
SetTransform(VIEW,matrix)Also nur als Pseudocode.
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H.L.T.O schrieb:
TGGC schrieb:
Kal El schrieb:
Tolle Antwort, Danke.
Kein Problem.
Bye, TGGC \-/
-Berechne die Aktuelle Position der Kamera
Warum sollte ich das tun?
Bye, TGGC \-/
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Auf http://www.gametutorials.com/ wird in einem Tutorial eine Kamera-Klasse entwickelt.. Finde ich ziemlich praktisch das Teil...
MfG Aoeke