Tiles speichern



  • Hi,

    ich würde meine Maps gerne in Tiles unterteilen. Wie speichere ich die Tiles am besten? Am naheliegendsten ist ja ein 2 Dimensionales Array, jedoch hab ich im Internet auch schon häufig gesehen, dass ein 1 Dimensionales Array verwendet wird, und der Index beim auslesen dementsprechend angepasst wird.
    Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen damit hier posten würde.

    thx



  • Wenn du die Tiles eindimensonal speicherst kannst du mit dieser kurzen Rechnung die Werte auslesen

    wert = x * Zeilenbreite + y

    Beispiel: Zeilenbreite = 5

    18373 64149 38374 48593

    wert = 1*5+3



  • Ist das nicht scheißegal??? 😕
    So wie's Dir am besten paßt!
    Und jetz' komm' mir bitte keiner mit "Performance"... 🙄



  • ich würd jetzt gerne mit "performance" kommen,aber in dem fall scheints wirklich absolut scheissegal zu sein^^


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