Text Problem

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Spalte in einer Tabelle mit der Bezeichnung Uhrzeit.
    Meine Programm bestitzt eine Datenbankanbindung, die dafür sorgt das die Column mit Zeiten gefüllt wird ( was eigentlich nichts weiter zur Sache tut ). 🕶

Er schreibt jedoch zur Uhrzeit immer ein Standartdatum und zur Datumsspalte immer eine Standartuhrzeit hinzu, was in der Tabelle egal ist.
    😞 😡

Aber: Ich habe eine Funktion, die mir beim markieren/selektieren einer Zeile bzw. Zelle die einzelnen Inhalte in Textfelder schreibt.
    :p
    Hier der Code:

void CMethSel::OnCellClickGwMethsel(short Button, short Shift, long nRowNdx, long nColNdx) 
    {
    /*
    	Wird eine Zeile des GridWiz markiert/selektiert, werden sämtliche Eintragungen 
    	des Datensatzes an die Textfelder im unteren Bereich der PropPage übergeben.
    	*/
    int lRow, lCol;
    CAccessSet m_pAccessSet;            // Verbindung zur CRecordsetklasse

m_gwDb.GetCurrentCell(&lRow,&lCol);	// Bestimmt die selektierte Zelle

m_pAccessSet.Open();		// Öffnen der DB
    m_pAccessSet.MoveFirst();		// Gehe an den ersten DS
    m_pAccessSet.Move(lRow-1);	// sich zur selektierten Zeile/Reihe bewegen

SetDlgItemText(IDC_ZEIT_SEL, m_pAccessSet.m_Uhrzeit);  // Schreibe in Textfeld

m_pAccessSet.Close();		// Schließen der DB
    }

Problem: In den Textfeldern möchte ich doch bitte nur die Zeit ( ohne das angehängte Standartdatum ) und nur das Datum ( ohne Standartzeit ) ausgeben. 😕 😡 😮

Gibt es eine Möglichkeit die Länge des übergebenen Strings zu begrenzen oder irgendwas um das zu erreichen??? 😕

Vielen Dank
    MfG
    RunSeb 🙂

Anmelden zum Antworten