Rechtliches (Grafiken)
-
Ich plane, einen Landschafts-Screenshot aus Far Cry als Hintergrundbild für ein Menü zu verwenden. Ich vermute, das ist rechtlich nicht einwandfrei, auch wenn mein Programm absolut Freeware ist und jeder sich selber einen Screenshot machen könnte.
Die Frage ist, ob das den Leuten jetzt egal ist, oder ob dann wie in Simpsons lauter Anwälte die Feuerwache verlassen und mit Blaulicht auf mich zurasen...
Hat einer von euch sowas in der Art mal gemacht?
-
Mag sich ja dumm anhören, aber warum fragst du da nicht CryTek. Oder sollen wird das für dich machen?
Bye, TGGC \-/
-
... oder, schau mal in den lizenzvertrag von far cry. dort müsste auf jeden fall ganz klar beschrieben sein, ob das erlaubt ist oder nicht, denn genau dafür sind sie ja da, die lizenzverträge.
-
KXII schrieb:
... oder, schau mal in den lizenzvertrag von far cry. dort müsste auf jeden fall ganz klar beschrieben sein, ob das erlaubt ist oder nicht, denn genau dafür sind sie ja da, die lizenzverträge.
stimmt, deren zeug ist ja für mods frei, vielleicht ist es also erlaubt für freeware ihren content zu verwenden... einfach durchlesen.
rapso->greets();
-
Also ich denke nicht das du probleme bekommst, ...
Du willst es ja nur so als Hintergrundbild, und da es Freeware ist bekommst du ja kein Geld dafür. Ist ja nicht so das du 3D Modelle oder Texturen oder so ausm Game "klaust". Die werden das eher als kostenlose Werbung ansehen. ich kenn nen Emulator der nutzt als Hintergrundbild die Babes von No One Lives Forever Vollyball Game (wie heißt das doch gleich ?). Der hat ja auch keine Probleme. Aber ich würd trozdem Fragen.
-
Dragon86 schrieb:
Also ich denke nicht das du probleme bekommst, ...
Du willst es ja nur so als Hintergrundbild, und da es Freeware ist bekommst du ja kein Geld dafür. Ist ja nicht so das du 3D Modelle oder Texturen oder so ausm Game "klaust". Die werden das eher als kostenlose Werbung ansehen. ich kenn nen Emulator der nutzt als Hintergrundbild die Babes von No One Lives Forever Vollyball Game (wie heißt das doch gleich ?). Der hat ja auch keine Probleme. Aber ich würd trozdem Fragen."No One Lives Forever Vollyball Game" ???
Mit Deiner Einstellung haben sich bestimmt schon viele Leute selber ans Bein gepisst...
Wie war's denn mit FreeCraft?!? Das war auch völlig kostenlos, und die Jungs mußten allein wegen dem Namen dicht machen...
-
Dragon86 schrieb:
No One Lives Forever Vollyball Game
Meinst du 'Dead or alive extreme beach volleyball'???