Spieleprogrammieren unter Linux
-
Hi, gibt es außer „Linux 3D-Grafikprogrammierung“ noch ein deutsches Buch für Spieleprogrammieren unter Linux? Bei „Linux 3D-Grafikprogrammierung“ ist das Problem, dass die Quellcodes mit dem gcc 3.x.x nicht mehr funktionieren.
-
Alexander88 schrieb:
Bei „Linux 3D-Grafikprogrammierung“ ist das Problem, dass die Quellcodes mit dem gcc 3.x.x nicht mehr funktionieren.
Kann man doch umschreiben. Sollte jedenfalls kein Kaufkriterium sein.
Aber überhaupt, speziell ein Buch für Linux ist doch auch nicht nötig.
Würde nur darauf achten nichts DirectX-Belastetes zu holen.
-
Ich könnte dir "Programming Linux Games" als pdf anbieten (englisch, aber wirklich easy zu lesen). Ja, das ist legal.
Man bekommt es auf der HP des Autors nur leider habe ich den Link nicht mehr.
Das Buch geht über SDL (2D-Grafik), Input, Sound, Network und Scripting.
Leider kein 3D. Aber OpenGL is net besonders schwer so zu lernen und
anfangen würde ich an deiner Stelle sowieso erst mit 2D.Schick mir einfach ne Mail wenn du's haben willst.
-
Die Adresse der Seite ist: http://overcode.net/~overcode/
Ich kann das Buch echt nur empfehlen. Es ist auch ein Kapitel über den Einbau einer Scriptsprache mit Tcl vorhanden.
-
morphis schrieb:
Die Adresse der Seite ist: http://overcode.net/~overcode/
Ich kann das Buch echt nur empfehlen. Es ist auch ein Kapitel über den Einbau einer Scriptsprache mit Tcl vorhanden.Ein paar Min. vor deinem Beitrag hab ich es auch bei Google gefunden. Aber THX.
-
Verdammt habe es dir gerade gemailt.
Naja doppelt hält besser
-
Das stimmt.
-
Gut gemeinter Rat: Lern englisch.
Bye, TGGC \-/