.3ds Mann wird nur der Kopf geladen
-
Ich versuche mit opengl eine .3ds figur zu laden, allerdings wird nur der Kopf und nicht der ganze Körper geladen.
Kann mir wer weiterhelfen?
-
Dieses Problem wurde IMHO nicht ausreichend genau geschildert, um eine hilfreiche Antwort zu geben.
Fragen clever stellenDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
ist egal, klappt schon.
allerdings eine andere Frage. Mit welchem 3d Format kann man am besten mit OpenGL arbeiten?
Habe .3ds ausprobiert, allerdings sind afaik nicht alle chunks bekannt und führt deshalb beim Auslesen immer wieder zu Problemen.
-
cof schrieb:
Mit welchem 3d Format kann man am besten mit OpenGL arbeiten?
mit gar keinem, weil opengl kein 3d formate kennt. es kommt nur darauf wie gut der loader ist
-
ich kenn nur den .3ds Loader von www.gametutorials.com, aber er ladet meine files nicht ganz sauber.
ich werde es mal über die irrlicht engine versuchen, die hat auch einen .3ds loader eingebaut.
-
milkshape 3d
das format davon streamt schon alles in der richtigen art und weise wie man es in oGL einbauen kann. sogar die materials sind passend.rapso->greets();