Suche Arkanoid basis (open source dirextx, c++)

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein arkanoid spielchen zusammen basteln. Betonung leigt auf "zusammen basteln". Ich will nicht alles von Grund auf neu schreiben. Gibt es da keinen beispiel source, den ich für mich anpassen kann? Ich müsste eigene level erstellen (eigene texturen selbstverständlich) und auch pad und ball modifizieren können?

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss mathi

• Achh nee, ich sag besser doch nichts...

Bye, TGGC \-/

• Mod

TGGC schrieb:

Achh nee, ich sag besser doch nichts...

Bye, TGGC \-/

👍

• @Sgt. Nukem: Das Teil braut eine graphics.h. Wieso habe ich sowas nicht auf meinem Rechner? Was fehlt mir da noch? Ich habe VC++60, PlatformSDK, DXSDK9.0.

@TGGC: Hab ich was verpasst 🙂 Oder wolltest du mich auf die Foren-Such-Funktion und/oder Google hinweisen. Zugegeben man findet ne ganze Menge, aber bis man etwas compilierbares+brauchbares gefunden hat ...

• Hopla, das schein "nur" ein Text-Arkanoid zu sein, oder? Habt ihr nicht ein dx-sample parat?

• mathi schrieb:

Hopla, das schein "nur" ein Text-Arkanoid zu sein, oder? Habt ihr nicht ein dx-sample parat?

Ich glaub er will mich provozieren. 😎

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

mathi schrieb:

Hopla, das schein "nur" ein Text-Arkanoid zu sein, oder? Habt ihr nicht ein dx-sample parat?

Ich glaub er will mich provozieren. 😎

Wieviele Tage zurück muss das Forum denn durstöbern, um zu verstehen, was du meinst? In diesem Thread find ich nix 😕 *grübel* 😞 ... ich packs net, wat is los?

• Hallo!
    Wenn du dir nur irgenetwas zusammenbasteln willst, kannst du auch irgendso ein Game Studio nehmen!!! Wie wärs mal mit selber denken. Mit Klötzchen spielen ,des war glaub ich zur Kindergartenzeit.
    Oder verwechsle ich da was?? 😃
    mfg Juli

• mathi schrieb:

@Sgt. Nukem: Das Teil braut eine graphics.h. Wieso habe ich sowas nicht auf meinem Rechner? Was fehlt mir da noch? Ich habe VC++60, PlatformSDK, DXSDK9.0.

graphics.h gehört wohl zu BGI von Borland. Sehr alt.

Trotzdem könnte der Code hilfreich sein. Es sei du willst DirectX lernen. Ja dann würde ich die Beispiel aus dem SDK anschauen.

cu

• Naja, ihr habt ja recht! Hab mir inzwischen schon ein paar eigene Gedanken gemacht, ein dx -tutorial im netz gefunden und ein buch geleihen. Ich denke damit komme ich erstmal klar.

Gruss mathi

Anmelden zum Antworten