Java Spiele
-
Gibt's hier eigentlich irgendwen, der sich mit der Entwicklung von echten Spielen in Java auseinandersetzt?
Damit meine ich jetzt nicht so Popels-Applets, sondern dick 3D der beiden großen, EAX Sound, etc. pp ... :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
Gibt's hier eigentlich irgendwen, der sich mit der Entwicklung von echten Spielen in Java auseinandersetzt?
Damit meine ich jetzt nicht so Popels-Applets, sondern dick 3D der beiden großen, EAX Sound, etc. pp ... :pMit 3D kann ich nicht dienen, das wollte unser "Chef" nich.
=> http://www.fh-merseburg.de/~roesch/sts/sts.php
Bye, TGGC \-/
-
Da ich kein Stück OGL und damit auch nicht JOGL kann, leider nicht.
-
Optimizer schrieb:
Da ich kein Stück OGL und damit auch nicht JOGL kann, leider nicht.
Und auf native bindings für DX kein Bock??
-
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, ob die was taugen. Aber irgendwie ist dann eh der Sinn von Java futsch. Dann kann ich gleich C# nehmen, das find ich auch sprachlich fast noch ein kleines bisschen besser.
-
Optimizer schrieb:
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, ob die was taugen. Aber irgendwie ist dann eh der Sinn von Java futsch. Dann kann ich gleich C# nehmen, das find ich auch sprachlich fast noch ein kleines bisschen besser.
Ebend.
Bye, TGGC \-/
-
Wenn bei euch der einzige Vorteil von Java in seiner Plattformunabhängigkeit liegt, gut.
-
Naja gegenüber C# fallen mir jetzt spontan nicht viele Dinge ein, die mir in Java besser gefallen, außer die Namenskonvention, die Schlüsselwörter für die Vererbung und die geschachtelten Arrays.
Wenn ich mir dagegen C# anschaue, vermisse ich in Java Operatorüberladung, Enums (erst seit 1.5), ein anständiges protected und ich traue C# auch zu, dass es in Zukunft die "besseren" Generics mitbringt.
Im Zweifelsfall würde ich trotzdem aus Prinzip (;)) Java bevorzugen, aber eine offizielle DX Schnittstelle gibt mir dann den Rest.
Vielleicht würde die Sache anders aussehen, wenn ich n bisserl OpenGL könnte, wobei das da ja auch sehr lange gedauert hat, bis Sun da mal mitgemischt hat.
Das Java3D ist nichts für mich, das erinnert mich mehr an so nen SceneBuilder.
-
Optimizer schrieb:
Das Java3D ist nichts für mich, das erinnert mich mehr an so nen SceneBuilder.
Yo, dat war Käse...
"Learning to fly" - *seufz*