Java Spiele

• Gibt's hier eigentlich irgendwen, der sich mit der Entwicklung von echten Spielen in Java auseinandersetzt? 😕
    Damit meine ich jetzt nicht so Popels-Applets, sondern dick 3D der beiden großen, EAX Sound, etc. pp ... :p 😉 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Gibt's hier eigentlich irgendwen, der sich mit der Entwicklung von echten Spielen in Java auseinandersetzt? 😕
    Damit meine ich jetzt nicht so Popels-Applets, sondern dick 3D der beiden großen, EAX Sound, etc. pp ... :p 😉 🤡

Mit 3D kann ich nicht dienen, das wollte unser "Chef" nich. 😉 => http://www.fh-merseburg.de/~roesch/sts/sts.php

Bye, TGGC \-/

• Da ich kein Stück OGL und damit auch nicht JOGL kann, leider nicht. 😞

• Optimizer schrieb:

Da ich kein Stück OGL und damit auch nicht JOGL kann, leider nicht. 😞

Und auf native bindings für DX kein Bock??

• Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, ob die was taugen. Aber irgendwie ist dann eh der Sinn von Java futsch. Dann kann ich gleich C# nehmen, das find ich auch sprachlich fast noch ein kleines bisschen besser.

• Optimizer schrieb:

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, ob die was taugen. Aber irgendwie ist dann eh der Sinn von Java futsch. Dann kann ich gleich C# nehmen, das find ich auch sprachlich fast noch ein kleines bisschen besser.

Ebend.

Bye, TGGC \-/

• Wenn bei euch der einzige Vorteil von Java in seiner Plattformunabhängigkeit liegt, gut.

• Naja gegenüber C# fallen mir jetzt spontan nicht viele Dinge ein, die mir in Java besser gefallen, außer die Namenskonvention, die Schlüsselwörter für die Vererbung und die geschachtelten Arrays.

Wenn ich mir dagegen C# anschaue, vermisse ich in Java Operatorüberladung, Enums (erst seit 1.5), ein anständiges protected und ich traue C# auch zu, dass es in Zukunft die "besseren" Generics mitbringt.

Im Zweifelsfall würde ich trotzdem aus Prinzip (;)) Java bevorzugen, aber eine offizielle DX Schnittstelle gibt mir dann den Rest. 😃
    Vielleicht würde die Sache anders aussehen, wenn ich n bisserl OpenGL könnte, wobei das da ja auch sehr lange gedauert hat, bis Sun da mal mitgemischt hat. 🙄
    Das Java3D ist nichts für mich, das erinnert mich mehr an so nen SceneBuilder.

• Optimizer schrieb:

Das Java3D ist nichts für mich, das erinnert mich mehr an so nen SceneBuilder.

Yo, dat war Käse...
    "Learning to fly" - *seufz*

Anmelden zum Antworten