Name der exe provoziert Absturz

• Das Framework bringt dir nix, denn du hast die Ecopoeisis Engine nicht. Aber ich werde nachher mal noch ein D3D Programm versuchen.

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Ecopoeisis Engine

Muahahaha, geil!! 😃 👍

Willst im Engine-Namen wohl rapso schlagen, was?!?!

Meine Stimme hast Du! 🤡

• Ich andere D3D Projekte versucht, da ist das Problem nicht aufgetreten.

Die Engine hiess schon so, bevor ich zu gm2 kam. Ich bin für's Schlagen in den restlichen Bereichen zuständig.

Bye, TGGC \-/

• Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
    - Dokumentation zur benutzen API
    - google
    - FAQ/Suche dieses Boards
    - Debugger
    - geringe Mengen Gehirnschmalz

Dieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.

Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.

.. sorry konnte es mir nicht verkneifen 😃

• wenn tggc sowas aber sagt stimmt es meistens auch...im gegensatz zu deinem versuch 🙄

• ich war grad im Spassrausch.. habe mich nun besinnen können und finde: schlechter Versuch 😞

😃

• Hat denn jetzt noch wer 'ne ernsthafte Vermutung?

Bye, TGGC \-/

• Probleme in deinem framework vielleicht? Oder Gar ein Bug in der Engine...

-junix

• Möglich. Aber warum tritt er nur bei einem bestimmten Dateinamen auf? Und warum stürzt der Rechner komplett ab, habe in unter Win2k noch nie geschafft.

Bye, TGGC \-/

• liegt vielleicht an den cheats in den nvidia treibern:
    http://www.chip.de/news/c_news_11844422.html

• Naja, ist zumindest das, was ich auch mal vermute...

Bye, TGGC \-/

• Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
    - Dokumentation zur benutzen API
    - google
    - FAQ/Suche dieses Boards
    - Debugger
    - geringe Mengen Gehirnschmalz

Dieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.

Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.

Bye, ChrisM

• otze schrieb:

wenn tggc sowas aber sagt stimmt es meistens auch...im gegensatz zu deinem versuch 🙄

ich weis, selbstquote stinkt-.-

• @ChrisM: Zu spät. 🙄

TGGC schrieb:

Möglich. Aber warum tritt er nur bei einem bestimmten Dateinamen auf? Und warum stürzt der Rechner komplett ab, habe in unter Win2k noch nie geschafft.

Dazu nur folgende Anekdote:
    Im BS-Praktikum arbeiten wir auf Win2K-Rechnern, loggen uns lustig mit telnet auf UNIX Maschinen ein, um da lustige UNIX-Progs zu schreiben (fork() für Threads, Pipes, etc. pp). Um besser zu wissen, daß der Output aus dem Compiler auch ausführbar ist, hängen wir an diesen die Win-Bezeichnung EXE an, also z.B. forktest.exe (was unter UNIX ja nicht notwendig ist). [Ich weiß der letzte Satz ist scheiße, hab' aber kein' Bock ihn neu zu strukturieren...]
    Spasseshalber haben wir jetzt auf diese "EXE" (die keine ist) unter Win2K einen schnellen Doppelklick gemacht... das brachte uns in Teufelsküche!!
    Ende vom Lied war jedenfalls daß wir das Terminal neu vom Netz booten lassen mussten, da Win2K sich zwar nicht aufgehangen hatte, aber suuuuuuuuuuper langsam wurde. Und damit meine ich super langsam: Wechsel der Registerkarten im TaskManager ~ 1 Min.! Der Prozess ließ sich nicht vom Taskmanager abschiessen. Nachdem wir drölfzig mal "herunterfahren" wollten, RAZZEPUTZ ALLES was ging aus dem TaskMan geschossen hatten, haben wir nach 'ner knappen halbe Stunde das Ding neu gebootet. Die CMD kam nämlich immer wieder in den TaskMan zurück (nach 3 - 4 Min.! 😃 ).
    Dieses Ding ist es doch echt mal wert, ASM-mäßig auseinandergenommen zu werden, mal seh'n was wir da fieses gemacht haben... 🙂

• @Sgt. Nukem

aha 😕 😃

• Naja..
    erstelle mal eine textdatei und schreib

rofl

rein. doppelklick und anschaun ^^

Noch besser du rufst es in der console auf (Fullscreen oder "windowed")

• Da hast du aber nen alten Thread rausgesucht 😮

• Erm ups ^^"

Hab net aufs Datum geachtet. Dachte der Thread wäre aktuel weil jemand in nächser Vergangenheit nen Link hierzu gesetzt hat..

Also bitte einfach ignorieren ^^"

• Das Problem war einfach, daß TGGC die EXE "FarCry.exe" genannt hatte (s. nVidia "Cheat"), aber die typischen Far Cry - CALLBACKs nicht in seinem Code waren... 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Das Problem war einfach, daß TGGC die EXE "FarCry.exe" genannt hatte (s. nVidia "Cheat"), aber die typischen Far Cry - CALLBACKs nicht in seinem Code waren... 🕶

Lies doch mal, nicht "FraCry" sondern MiniSpiel.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

Anmelden zum Antworten