ld - linker fehler..

• huhu.

ich muass auf nem mac(OS 😵 was mit dem gcc uebersetzen.
    klappt soweit ganz gut, nur das der ld mir nen fehler ausgibt..

ld: Undefined symbols:
    vtable for __cxxabiv1::__class_type_info
    vtable for __cxxabiv1::__si_class_type_info
    ___cxa_pure_virtual
    ___gxx_personality_v0
    std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::basic_string[in-charge]()
    std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::~basic_string [in-charge]()
    std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::operator=(char const*)
    std::ios_base::Init::Init[in-charge]()
    std::ios_base::Init::~Init [in-charge]()
    std::cout
    std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::operator<< <std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*)
    std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::operator<< <char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)
    operator delete(void*)
    operator new(unsigned long)

ich denke ich haber vergessen was zu linken.. aber was??

• nur eine idee

link mal

-lstdc++

mit.

vielleicht hilfts.

• elise schrieb:

nur eine idee

link mal

-lstdc++

mit.

vielleicht hilfts.

danke, das wars..
    das kommt davon wenn man fuer c++ progamme sonst immer nur ne IDE genutzt hat. Nach dem motto, es ist mir egal warum es funzt, hauptsache es funzt *g*

• -lstdc++ macht er aber eigentlich automatisch. Hast du zufällig gcc statt g++ aufgerufen?

• @bashar

er arbeitet unter mac. hmm .. vielleicht läuft der gcc da anders? wahrscheinlich nicht.. nur als idee..
    na ja, wahrscheinlich war es ein "gcc" 🙂

• elise schrieb:

@bashar

er arbeitet unter mac. hmm .. vielleicht läuft der gcc da anders? wahrscheinlich nicht.. nur als idee..
    na ja, wahrscheinlich war es ein "gcc" 🙂

*hust* *schäm* *in die ecke stell* *schuld auf M$ VC schieb...*

Anmelden zum Antworten