Graikkartenenumertion in OpenGL und DirectX
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Hallo,
in meiner Engine habe ich einen Satz von Interfaces, welche das Rendern von Fenstern und auch das Erstellen von Fenstern managen sollen. Besonders bei der richtigen Einstellung der Grafikkarte habe ich da Probleme.
Im Moment weiss ich nicht wie ich das alles plattformunabhängig darstellen kann. Also alles mögliche an Windowszeugs soll weg. Wie kann ich das schaffen?!
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Benutze eine Library, die plattformunabhängig Fenster erstellen kann.
Bye, TGGC \-/
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Da muss ich TGGC recht geben, entweder Du codest Deine eigene Lib die das alles kann oder Du benutzt fertige Libs für sowas, wie z.B.: SDL (sehr gute Wahl) oder GLUT bzw. GLAUX
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Ermöglicht die SDL eigentlich mehrere unabhängige Fenster
für das selbe Programm?Habe nämlich mal gehört, daß das nicht gehen soll
und man anscheinend also nur ein Fenster zur Verfügung hat,
mit dem man dann aber machen kann was man will.