Schleife um Bitmap anzuzeigen???
-
Ich habe hier folgende Schleife um eine Bitmapt Datei auf dem Bildschrim Auszugeben. Ich arbeite mit SDL, und hier die erst mal die Schleife:
/* Programmschleife */ running = 1; while(running) { SDL_Event event; while(SDL_PollEvent(&event)) { switch(event.type) { case SDL_KEYDOWN: running = 0; break; case SDL_QUIT: running = 0; break; } } }
Ich möchte ein Anfangsscreen machen (es geht um ein Blackjack Spiel) auf dem einfach ein paar KArten sind und wo BlackJack drauf steht. Ich habe also eine Funktion geschrieben die nur diese Bitmap lädt und auf dem Bildschirm ausgibt. Allerdings Wird das Bild durch die Schleife undendlich lang ausgegeben. Lass ich die Schleife weg wird das Bild mal kurz angezeigt, aber verständlicherweise hängt sich das Programm dann irgendwann auf. Wie kann ich nach einer Weile wieder aus der schleife rausspringen, so das nur der Anfangsscreen angezeigt wird und ich dann zum hauptprogramm zurückkehren kann? Ich denke mal das ist ganz simple aber mir fällt im Moment überhaupt nichts ein.
Ich hatte zuerst die Idee eine if anweisung zu schreiben, so das das Bild nur angezeigt wird wenn die variable "bildanzeigev" auf 1 ist und sie in der Schleife auf 2 zu setzten. Aber dann hat sich mein Programm auch aufgehängt.Bin dankbar für jede Antwort
-
Frag doch in der Schleife die Systemzeit ab!
-
Hört sich schwer an *g* bin noch recht weit am Anfang.
-
Wüsste niemand wie ich sonst nach einer bestimmten Zeit aus der schleife springen kann? Ist wirklich wichtig...
-
hallo.
frage doch einfach eine taste ab z.b leertaste wenn die gedrückt wurde dann setze die bildanzeigev variable auf 2 und prüfe in der if-anweisung.
MFG
-
Danke ich werds mal versuchen...