intro und game in einer cpp datei wie könnte ich das machen
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hallo.
ich habe ein problem und zwar.
ich möchte das intro und cpp in einer datei stehen sollen
ich zeige es mal an nem code.void intro_init(void) { //Initalisiere Intro } void intro_close(void) { //Schliese Intro } void intro_move(void) { //Move intro //wenn taste SPACE gedrückt wurde dann starte //game_init //game_move //game_render //WIE KANN ICH DAS MACHEN } void intro_render(void) { //Rendern } //UND NUN GAME void game_init(void) { } void game_close(void) { } void game_move(void) { } void game_render(void) { }
bitte helft mir
DANKE
MFG
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das is aber nicht dein ernst, oder?
in intro_move baust du ne rutine ein, die prüft, ob space oder so gedrückt worden ist, und dann rufst du die entsprechende funktion auf
void intro_move(void) { if(GetAsyncKeyState( VK_SPACE ) & 0x8000) { game_init(); ... ... } }
GetAsyncKeyState ist jetzt halt eine WinAPI Funktion
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nein wie ich taste abfange ist schon klar.
aber so kann das doch garnicht gehen.
ich will das so haben zuerst intro_init
dann in er narichtenschleife intro_move, render
dann beim beenden von intro intro_close.
dann soll game_... starten.
meine erste überlegung:#define INTRO 1 #define GAME 2 if( Game_State == INTRO) { intro_init(); } else { game_init(); } //NARICHTENSCHLEIFE if( GameState == INTRO) { intro_move(); intro_render(); } else { game_move(); game_render(); } //NARICHTENSCHÖEIFE ENDE if( GameState == INTRO) { u.s.w
kann man da noch was verbessern.??
mir gefallen die if-anfragen nicht die könnten villeicht etwas die performance drücken
MFG
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Hauptmann schrieb:
rutine
Hauptmann schrieb:
das is aber nicht dein ernst, oder?
FrauBolaIstDumm schrieb:
mir gefallen die if-anfragen nicht die könnten villeicht etwas die performance drücken
Muahahaha...
Hauptmann schrieb:
das is aber nicht dein ernst, oder?
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Wenn if Anfragen die Performance drücken würden, dann...
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und sowas ist gehört schon gar net in ne cpp datei. sowas gehört in ne c datei.
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xroads42 schrieb:
und sowas ist gehört schon gar net in ne cpp datei. sowas gehört in ne c datei.
Dann müssten aber die schnieken Zeilenkommentare raus...
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Sgt. Nukem schrieb:
Dann müssten aber die schnieken Zeilenkommentare raus...
*g* Gibts in C auch schon lange.
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nman schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Dann müssten aber die schnieken Zeilenkommentare raus...
*g* Gibts in C auch schon lange.
Aber nicht auf unserem asbach UNIX System... "unrecognised token: //"
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Man könnte ja die IF Abfragen irgendwie mit Funktionszeigern ersetzen, das wäre sicher 0.0000000000001 sek schneller...