GL auch in der NoneClientArea?
-
hi,
ich will mit OpenGL anfangen und hab im Moment nur ein einziges Problem, ich weis nicht wie ich den NoneClientBereich des Fenster( also Titelleiste und Rahmen) mit glClear löschen kann, vll geht das ja auch garnicht. Jedenfalls habe ich den RC mit einem DC von GetWindowDC verbunden und eine Test-GDI-Zeichnung(Rechteck) liegt im gewünschten Bereich. Könnt ihr mir sagen ob es Sinn macht das weiterhin zu probieren?(Hab auch schon mit WM_NCPAINT veruscht, Fehlanzeige)
-
ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber kannst du nicht einfach ein fenster erstelle ohne titelleiste?
-
dc=GetWindowDC(win);
Rectangle(dc,0,0,100,100);
der obige Code überschreibt die obere linke Ecke des Fensters samt Titelleiste und Rahmen etc. Das will ich nun mit Hilfe von GL löschen. GetWindowDC gibt mir einen DC der das GESAMTE Fenster mit Rahmen und Titelleiste erfasst so dass ich prinzipiell alles übermalen kann, nur mit GL klappt es nicht, verstehst du jetzt was ich meine? falls das überhaupt nicht geht wärs nicht so schlimm, da wüsste ich das problem anders zu lösen, aber so wäre besser.