Grafikprogrammierung
-
Hallo erstmals,
ich habe folgende Frage:
Ich habe ein Eingangsbild(In),ich moechte auf das Bild einen Algorithmus anwenden ,z.bFaltung und dann das gaenderte Bild speichern(Out).Deswegen moechte ich testen/setzen ,dass das Ausgangsbild gleich Gross wie das Einagngsbild ist!Wie kann ich das machen?Eine zweite Frage waere es wie ich allgemein(egal welches Format pm,jpeg usw) einlesen kann?Worauf muss ich aufpassen(es hat mit den Header des Bildes zu tun,da die Bildformate unterschiedlich sind, haben auch versch. Header.Wie kann ih so was programmieren?
Danke
kilomat
-
Ich glaube im Spiele- und Grafikforum bist du besser beraten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieses Problem wurde IMHO nicht ausreichend genau geschildert, um eine hilfreiche Antwort zu geben.
Fragen clever stellenDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
TGGC hat recht.
Wenn Du einen Algo auf eine Input-Quelle anwendest, und zu einem Output-Ziel schreibst, kannst Du doch selber die größe festlegen...
Was willst Du da testen?
-
ja finde auch das TGGC Recht hat.
ps:
huch steck ich tief drin, zieht mich mal einer raus?
-
Ja, TGGC hat zwar recht, ABER:
Einfach nur zu sagen "Dieses Problem wurde IMHO nicht ausreichend genau geschildert" ist (besonders für Newbies (womit ich nicht sagen möchte, dass kilomat einer ist, ich sags einfach nur mal allgemein)) ist imho nicht ausreichend. Woher soll denn der (Newbie-) Fragesteller wissen, was er noch an Infos posten soll. Es wär doch besser wenn TGGC, so wie Nukem, sagen würde, was zu ungenau ist.
-
godlikebot schrieb:
Woher soll denn der (Newbie-) Fragesteller wissen, was er noch an Infos posten soll.
Indem er dem Link folgt und dann evtl. nochmal nachfragt.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
godlikebot schrieb:
Woher soll denn der (Newbie-) Fragesteller wissen, was er noch an Infos posten soll.
Indem er dem Link folgt und dann evtl. nochmal nachfragt.
Bye, TGGC \-/
Ich will jetzt keine weitere Diskussion über deine Posts provozieren, unter anderem dazu gibts ja bereits nen Thread in OT.
Ich gebe dir aber, wie gesagt, recht. Ich verstehe auch nicht ganz, was Kilomat will. Dass du aber einfach ne Nachricht drunterschreibst, in der nicht mehr steht als: "Ich versteh deine Frage nicht. Lies diesen Text und stell sie nochmal!" trägt imho nicht sehr zur Lösung des Problems bei, weil Kilomat nach dem Lesen wahrscheinlich immer noch nicht weiss, was sein (Denk??-) Fehler ist. Dass heisst, er muss erst wieder nachfragen, was zu ungenau ist, woraufhin du dann mit ner genaueren Beschreibung rausrückst.
Die ersten paar Male, als ich deine copy'n'paste Postings gelesen habe, fand ich sie sogar recht witzig. Wenn jemand z.B. fragt, wie man ein Spiel programmiert, ist so ein Ding vielleicht auch angebracht. Doch die Dinger unter (fast) jeden Thread zu setzen halte ich für Falsch. Viele Leute kennen sich einfach noch nicht so gut aus, dass sie wissen, welche Infos von Nöten sind um eine Lösung des Problems zu erhalten. Ausserdem klingen sie (ohne dich beleidigen zu wollen) Arrogant (weil du dir nicht mal die Mühe machst, für jeden Thread einen neuen post zu formulieren) und trotz des Disclaimers beleidigend (siehe Arrogant).
Kilomat hätte sicher ein paar Minuten mehr Zeit zum schreiben seines Posts investieren sollen, doch es gibt auch bessere Möglichkeiten ihm das zu sagen.
TGGC schrieb:
Dieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Hey, du ignorierst mich ja garnicht :p
Naja, ich werd diesen Thread jetzt nicht weiter zuspammen ;). Ich hoffe ich hab meinen Punkt klargemacht.
-
-
godlikebot schrieb:
[blablabla]
*zustimm*