Coder für LotR MMOG gesucht

• Hallo zusammen,

Früher war ich einmal der Leiter der LotR-Modifikation für die Battlefield 1942-Engine.
    Doch die Mod wurde auf Grund von Inaktivität im team leider eingestellt. Erst vorgestern
    passierte es: ich wurde per ICQ-Nachricht informiert, dass ein neues Projekt im LotR-Genre
    geplant ist. Diesmal soll es jedoch keine Mod, sondern ein eigenes Spiel, welches auf
    eigenen Beinen und einer eigenen Engine steht sein! Promt wurde ich gefragt, ob ich nicht
    Interesse hätte mitzumachen. Für dieses Projekt suchen wir jetzt noch einige Mitarbeiter.
    Das Spiel ist folgendermaßen angelegt:

1. Es soll im Herr der Ringe Genre spielen. Das heißt, dass mit geschärften Klingen und
    Zaubersprüchen in die Schlacht geht. Passen dazu :

2. Es soll ein MMOG-Spiel werden. Es soll also ähnlich wie Söldner sich alles um eine Welt drehen.
    Somit werden Clans einige Gebiete besetzen und es werden Intriegen untereinander geschmiedet werden.
    Man hat also die Wahl zwischen den "Guten" den "Bösen" oder jemandem, der genau zwischen den Fronten steht.
    Wir erhoffen uns damit einen sich ständig ändernden Spielablauf.

Das projekt soll zuerst ohne große Publizitee laufen. Eine Website ist zur Zeit in Planung
    und wird auch nciht mehr alnge auf sich warten lassen. Zuerst ist die Mitarbeit an diesem
    Projekt ehrenamtlich.

Interesse?

Deine Aufgaben:

In unserem MMOG übernimmst du den Ausbau der Client- oder Serverengines.
    Du übernimmst die Anpassung und Erweiterung der Updateengines.
    Du beschäftigst dich mit der Schnittstellen-Entwicklung für den automatisierten Datenexport aus diversen Quellen.

Dein Profil:

Du verfügst über gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, ASM, Perl und MySQL. Das Thema 3D-Engine ist dir vertraut.
    Idealerweise verfügst du über Projekterfahrung.
    Du zeichnest dich aus durch eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Wir bieten dir...

... eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

Reizt es dich, neue Aufgaben anzupacken ? Dann sende uns deine Bewerbung zu.

Dies ist also der ideale Moment für alle noch mit auf den zug aufzusteigen. Wenn ihr
    Interesse habt und mehr wollt, dann antwortet einfach auf diesen Forumpost. Gebt am
    besten eure ICQ-Nummer oder E-mailaddresse mit an, damit wir Kontakt mit euch aufnehmen können.

Ein kurzer zwischenstand:
    innerhalb 2 Tagen haben sich bereits 8 sehr gute Modeler gemeldet. Homepage steht auch bald.

blubba!

• Paar Dinge:

1. Wieso Lord of the Rings? Ich mein nur das Buch war gut, alle Games dafür waren IMHO fürn Arsch und die Story ist nichts passendes für ein MMOG-Game.

2. Du redest von "C, C++, ASM, Perl und MySQL": Wozu Perl und wozu Assembler?

3. Was könnt Ihr? Du redest nur davon was du uns "bietest" obwohl das nix besonderes ist und schreibst aber nicht was Du kannst und Deine Kollegen.

4. Ein Coder für alles (Engine, Server und co.) kannste knicken, die zeigen Dir lachend das Vögelchen ➡ zurecht.

5. Wie wird das geplant? Wo ist CVS? Wie regelt ihr das mit mehreren Codern?

6. Du beschreibst alles nur so Oberflächlich und nichts im Detail, das Detailierte will man lesen nicht Oberflächliche Planung alá Bild-Zeitung

7. Falsches Forum

Also so wie Du das momentan beschrieben hast, meldet sich nur freiwillig ein Doof für das Projekt. 👎

• 1. Gibt da ne riesen Fangemeinde dafür. Die Games kannste knicken aber die sind ja nicht von uns 😛 und gibt alles für nen MMOG her. Weiss nich wo du da nen problem siehst.. Gut gegen Böse fertig aus.

2. Perl und ASM sind jetzt nicht so relevant aber mit Perl kannste schnell Auswertungen von Stats machen.

3. 80% arbeiten mit Max und so 20% mit Maya (sogar 11 Jahre 3D Erfahrung) Wir haben sogar schon komplett Helms Klamm nachgebildet. Wenn du nen render ergebnis sehen willst ICQ mich 167723840

4. wer redet hier von einem coder ? willst da jahre dran sitzen? 😉

5. geplant wird in nem chan im quakenet(secret) - 100 pro mit CVS - Server ist dafür nicht ein problem

6. Wie soll ich da ins detail gehen? open source 3dengine Nebula2 siehe http://www.radonlabs.de/nomadsscreenshots.html wird verwendet. das spiel wird völkerbasierend sein.. chatsystem.. levelsystem für chars zum steigern.. und halt alles herr der ringe bezogen..

7. Foren waren noch nie meine stärke *g* aber wieso ist das falsch? ist hier doch spieleprogrammierung 😕

• hier ist noch schnell anfangsstadium helms klamm für die 3d geilen

http://www.belegost.syslinx.org/kuehl/lotr/pers.jpg

mfg blubba

• Ich glaube ihr nehmt euch was zu viel vor, wer von euch hat denn eigentlich schon Programmiererfahrung in Spieleentwicklung über mehrere Jahre?

Eine OpenSource engine? Naja da erst einzuarbeiten, da kann man gleich ne eigene Coden.

• diese 3dengine ist gut.. denke das es mit der gehen wird.. kannst dich ja mal selber einlesen.. ne eigene würde auch wieder ewig dauern..

• blubba schrieb:

hier ist noch schnell anfangsstadium helms klamm für die 3d geilen
    http://www.belegost.syslinx.org/kuehl/lotr/pers.jpg
    mfg blubba

3d geile werden davon enttäuscht sein.

Außerdem gibt es doch schon ein mittelerde online game?!
    http://www.middle-earthonline.com/

Wie sollte man LOTR MMOG tauglich machen? irgendwann wird es zum Kampf kommen und dann is schluss?

• ja.. auch vor kurzem gesehen.. soll ein spiel geben das an herr der ringe angelehnt ist.. gameplay wie daoc.. wir tragen im moment unsere gedanken zusammen... aber die festungen und schlachten sollen dann schon so wie in helms klumm oder so stattfinden also richtig geil

• Wie auch immer, das gehört IMHO nicht hier her.

Bye, TGGC \-/

• blubba schrieb:

aber die [...] schlachten sollen dann schon so wie in helms klumm oder so stattfinden also richtig geil

Genau meine Meinung!! 😃 😮 🤡 😋 👍 👍 👍

Anmelden zum Antworten