shading
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hi!
Wies einer von euch wie ich shading (nennt man das so?) hin bekommen?
http://www.cmatt.net/hmm.jpg
so wie rechtes möchte ichs haben, bekomms aber nur so wie links hin
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Licht einschalten. Beim DXSDK sind Beispiel bei!
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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hmm.. hatte ich eigntlich..
auszug aus der initialierung:.... D3DLIGHT8 PointLight; ZeroMemory(&PointLight, sizeof(D3DLIGHT8)); PointLight.Type = D3DLIGHT_POINT ; PointLight.Diffuse.r = 1.0f; PointLight.Diffuse.g = 1.0f; PointLight.Diffuse.b = 1.0f; PointLight.Ambient.r = 1; PointLight.Ambient.g = 1; PointLight.Ambient.b = 1; PointLight.Ambient.a = 1; PointLight.Specular.r = 1; PointLight.Specular.g = 1; PointLight.Specular.b = 1; PointLight.Position.x = 0; PointLight.Position.z = -500; PointLight.Attenuation1 = 0.005; PointLight.Range = 1000.0f; m_pd3dDevice->SetLight(0, &PointLight); m_pd3dDevice->LightEnable(0, TRUE); m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_SHADEMODE, D3DSHADE_FLAT ); m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_LIGHTING, TRUE ); ....
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Du machst alles voll hell, er zeigt alles voll hell. Logisch, oder?
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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auf deutsch?
wenn ich die lichquelle schwächer mache, wird zwar alles sammt dunckler (das weiß wird grau) aber schatten sind immer noch keine da
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Wie gesagt, schau in die Samples.
Bye, TGGC \-/