SDL frage
-
nyaa~ bissle unglücklich ausgedrückt
ist nur so das ich noch nie ein CreateWindowEx in einer "int main" gesehen habe.
nur wie bekomme ich aus einer SDL anwendung nun das HWND um auf die LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); zuzugreifen zu können?
-
Hähh? Warum willst du denn diese Funktion aufrufen?
Bye, TGGC \-/
-
eventuell verstehe ich nur bahnhof oder du
wo sonst fange ich das WM_CHAR etc ab?
-
Karsten schrieb:
eventuell verstehe ich nur bahnhof oder du
wo sonst fange ich das WM_CHAR etc ab?Jedenfalls nicht indem Du diese Funktion aufrufst...
-
wo sonst fange ich das WM_CHAR etc ab?
Gar nicht.
Aber wie man nun mit der SDL eine normale Eingabe hinbekommt, weiß ich nicht. AFAIK hat die SDL da nichts und man müsste selbst händisch die Shift-Taste etc. abfragen. Nicht so schön.
-
Ah, von wegen.
Guck dir dieses Beispiel an:
http://sdldoc.csn.ul.ie/guideinputkeyboard.php#AEN373Man muss Unicode aktivieren, dann steht das in der KeyEvent-Struktur.
-
wie garnicht? ich brauchs aber
und shift taste kann ich abfragen nur bringt mir das nicht wirklich viel da shift+taste im englischen wieder total woanders liegt. und selbst wenn nicht, die ganzen tastenkombis einzuarbeiten wäre echt mist aufgabe.
-
und shift taste kann ich abfragen nur bringt mir das nicht wirklich viel da shift+taste im englischen wieder total woanders liegt. und selbst wenn nicht, die ganzen tastenkombis einzuarbeiten wäre echt mist aufgabe.
Ja genau. Sage ja, das kommt nicht gut
Aber guck dir meinen zweiten Post an. Das Beispiel, besonders die Ausgabe bei 'Unicode'...
-
Karsten schrieb:
wie garnicht? ich brauchs aber
Das 'Gar nicht' war vor allem auf irgendwelches WinApi-Gedöns bezogen.
-
sorry war away
jo das klappt in der tat .. muss nur noch ne kleinigkeit verstehen dann sollte es funzen ... danke schön