sdl will nich innen fullscreen modus



  • n abend
    entschuldigt bitte wenn das jezt schrott ist, aber ich bin grade am verzweifeln. entweder steh ich nur aufm schlauch oder da is n fehler den ich nich seh (liegt vielleicht an der uhrzeit).
    also, ich will n fullscreen fenster mit sdl öffnen (wird später mit opengl benutzt). dafür hab ich den folgenden code:

    [cpp]
    bool GLControl::OpenGLWindow(int width, int height, int bpp, bool fs, char *name)
    {
    if(!SDL_WasInit(SDL_INIT_VIDEO))
    if(SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) < 0)
    return false;

    atexit(SDL_Quit);

    Uint8 flags = SDL_OPENGL;

    if(fs)
    flags |= SDL_FULLSCREEN;

    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_RED_SIZE, 5);
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_GREEN_SIZE, 5);
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_BLUE_SIZE, 5);
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_DEPTH_SIZE, 16);
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_DOUBLEBUFFER, 1);

    screen = SDL_SetVideoMode(width, height, bpp, flags);

    if(screen == NULL)
    {
    KillGLWindow();
    return false;
    }

    this->width = width;
    this->height = height;
    this->bpp = bpp;
    this->fullscreen = fs;
    this->flags = flags;

    SDL_WM_SetCaption(name, NULL);

    InitGL();
    ResizeScene(width, height);
    }[code]

    nun öffnet der mir zwar das fenster, aber schaltet es ums verrecken nicht innen fullscreen modus um. ich find da aber irgendwie keinen fehler...

    naja, wär nett wenn ihr mal schauen könnten, thx
    mfg
    Black Sting



  • ich habe bestimmt einen anderen fehler gefunden:

    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_RED_SIZE, 5); 
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_GREEN_SIZE, 5); //MUSS DA NICHT EINE 6 HIN
    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_BLUE_SIZE, 5);  //R=5 G=6 B=5 ODER?
    

    MFG



  • stimmt, hast recht
    dakne 🙂
    mfg
    Black Sting



  • ich habs raus, ich depp hab bei den flags Uint8 verwendet, muss aber Uint32 sein...
    trotzdem danke
    mfg
    Black Sting


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