Warum will das einfach nicht Transparent werden?



  • Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem mit den transparenten Farben bei Sprites. Ich lasse die Transparente Farbe für die einzelnen Sprites mittels Funktion zuweisen:

    void CSprite::Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpDevice, LPCSTR lpFileName, [b]D3DCOLOR Color[/b])
    

    und der Funktionsaufruf sieht folgendermassen aus:

    Name.Create(Direct3D.GetDevice(),CIRCLE,D3DCOLOR_XRGB(0,0,0));
    

    Eigentlich funktioniert alles ^nur eine Farbe nicht das elende Pink (255,0,255), entweder sieht Photoshop in der Farbe einen anderen Wert als der Compiler oder ich bin zu dumm und schaffe es, das nur genau diese Farbe nicht funktioniert 😕

    Weiss jemand von euch wo das Problem liegen könnte ???

    Danke

    PS: Habe nichts in der Suche gefunden



  • öhm, ich bin mir zwar nicht sicher, welches pink du in PS genommen hast, aber das pink, das oft für colorkeys genommen wirdist (255,0,128). (255,0,255) ist eher violett (weil mehr blau drin ist).
    hoffe, ich konnte dir helfen...
    cya



  • Vielleicht musst du einfach nur Alphablending aktivieren? Sowas hatten wir hier aber schon, also such nochmal.

    Bye, TGGC \-/


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