[Newb:] bild in Surface malen mit Direct X
-
Hier ist meine Function:
void Shice::draw_pic(const char* file, const int& x, const int& y) { LPDIRECT3DSURFACE9 surf, back; D3DXIMAGE_INFO info; D3DXGetImageInfoFromFile(file, &info); device->CreateOffscreenPlainSurface(info.Width, info.Height, info.Format, D3DPOOL_DEFAULT, &surf, 0); D3DXLoadSurfaceFromFile(surf, 0, 0, file, 0, D3DX_DEFAULT, 0, &info); device->GetBackBuffer(0,0, D3DBACKBUFFER_TYPE_MONO, &back); device->Clear(0,0, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0), 0, 0); device->BeginScene(); RECT dest = { x, y, x+info.Width, y+info.Height}; device->StretchRect(surf, 0, back, &dest, D3DTEXF_NONE); device->EndScene(); device->Present(0,0,0,0); Offscreensurfaces.push_back(surf); }
Is warscheinlich ziemlich falsch, habs nämlich aus nem net so tollen Buch. Zur Ergänzung:
device ist das mit CreateDevice erzeugte Device und Offscreensurfaces ist eine std::list mit Ofscreensurfaces.Wie gesagt, bin nochn totlaer Anfänger, also seht mir den totalen Schwachsin nach
. Achja, folgender Fehler tritt auf: Das erzeugte Fenster erscheint und dann kommt mir ein fehler reingeflogen, wenn ich auf debug klick sagt er, dass irgendein read nicht ausgeführt werden könnte.
thx im voraus
-
ich bin mir ncith sicher, aber musst du das surface nciht erst locken, um da was reinzumalen? Und das eigentliche zeichnen sehe ich auch nciht
ABer ich bin da auch ncith so blickig
-
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)