Starker Scheinwerfer
-
Hi Leute,
Ich frag mich, wie starke Scheinwerfer realisiert werden koennten?
Wenn ich mit ner starken Lampe ein Objekt anleuchte, dann ist das Objekt im Lichtkegel einfach weiss, von der "Textur" ist nix mehr zu sehen. Wie koennte sowas in OpenGL/D3D realisiert werden? Spotlight alleine bringt da nix, da ist die Textur des Objekts im Lichtkegel einfach heller, das wirkt dann nicht wie ne starke Lampe.
-
Lightmaps?
-
"High Dynamic Range Rendering"
Google dir einfach mal was zu dem Thema zusammen!
-
Also wenn du die Textur mit dem Licht multiplizierst (MODULATE), dann kann garnicht alles weiß werden. Du machst etwas falsch.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Also wenn du die Textur mit dem Licht multiplizierst (MODULATE), dann kann garnicht alles weiß werden.
Eben. Musst Du richtig lesen meine Nachricht....
Ich will ja eben diesen Effekt, dass ich auf diesem Fleck nur noch weiss sehe.bot: thx, sieht schon mal ganz interessant aus
-
Eben. Musst Du richtig lesen meine Nachricht....
goto Post4Bye, TGGC \-/
-
projeziere einfach im extra pass eine texture mit einem weißen kreis auf die objekte, wenn du das additiv drauf zeichnest (alpha blend mit GL_ONE für source und destination).
rapso->greets();
-
@TGGC: ?! Äh, hallo?.. Hast irgendwie nicht kapiert worauf ich hinaus will. Aber eh egal, auf ne "kuck google"-Antwort kann ich ganz gut verzichten..
@rapso: Jep, gute Idee. Das probier ich bei Gelegenheit mal aus, thx
-
durito schrieb:
@TGGC: ?! Äh, hallo?.. Hast irgendwie nicht kapiert worauf ich hinaus will. Aber eh egal, auf ne "kuck google"-Antwort kann ich ganz gut verzichten..
Wieso, er hat doch nur gesagt "Mit 'ner Licht-Multiplikation _KANN_ es nicht weiß werden!"...
Da Du es aber weiß haben willst, darfst Du eben nicht Multiplizieren...
-
Sgt. Nukem schrieb:
durito schrieb:
Wieso, er hat doch nur gesagt "Mit 'ner Licht-Multiplikation _KANN_ es nicht weiß werden!"...
Da Du es aber weiß haben willst, darfst Du eben nicht Multiplizieren...Jo eben, hab ja geschrieben, dass da ne spotlight nicht weiterhilft...
-
@durito: ?! Äh, hallo?.. Hast irgendwie nicht kapiert worauf ich hinaus will. Aber eh egal, auf alles vorkauen kann ich ganz gut verzichten..
Bye, TGGC \-/
-
Manno der Typ ist echt peinlich..