Dreieck & Textur - Probleme



  • Ich hab mir einige Tuts durchgelesen, wie man eine Textur zeichnen kann. Trotzdem hab ich das nicht so geschnallt wie das richtig funzt.
    Mein Problem ist, dass ich eine Textur zeichnen möchte.
    Wenns fertig is, sollte der ganze kram ca. so aufgerufen werden:

    DrawTexture(IDirect3DTexture9* Textur, D3DVECTOR Verschieben, D3DVECTOR Drehen);
    

    Bloß hab ich keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll.
    Ich bin zwar oft auf den Vertexbuffer gestoßen, weiß aber nicht, wie ich den hier verwenden soll!



  • Du kannst nich "einfach so" eine Textur zeichnen.

    Eine Textur ist nur die Tapete. Es muß schon Geometrie vorhanden sein, worauf Du diese kleben kannst. Üblicherweise ein Dreieck oder Quad (-rat). 💡



  • Dann kannst du sie allerdings transformieren, indem du einfach eine Matrize setzt.

    Bye, TGGC \-/



  • Und dann kannst du nolch D3DXSprite zum Zeichnen verwenden (Würd ich aber, ist glaub ich ziemlich langsam)

    Du kannst auch, wenn es nciht zu viele solch Aufrufe sind, mit DrawPrimitiveUP arbeiten, da musst du ncith erst nen VB erstellen


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