rotozoomSurface()



  • Hi,

    ich will mit SDL_gfx eine bitmap rotieren lassen. Doch das funzt irgendwie nicht so richtig.
    Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich eine geladene Bitmap, die schon geblitet wurde mit rotozoomSurface() drehe (und zoome) und dann wieder blite.

    done = 0;
    
     keys = SDL_GetKeyState(NULL);
    while ( ! done ) {
    
          while ( SDL_PollEvent(&event) ) {
            if ( event.type == SDL_QUIT ) {
              done = 1;
            }
            if ( event.type == SDL_KEYDOWN ) {
    
              if ( event.key.keysym.sym == SDLK_ESCAPE ) {
                done = 1;
              }
            }
    	  }
    
    if(keys[SDLK_x])
    {
    	rotozoomSurface(bitmap[0], 90, 100,SMOOTHING_OFF );
    
    }
    
    	  SDL_BlitSurface(bitmap[0], NULL, back, &rbitmap[0]);
    
    SDL_Flip(back);// back ist die Hintergrund Bitmap
    
       }
    
    SDL_Quit();
    return 0;
    }
    

    Doch irgendwie passiert überhaupt nichts oder mein Programm stürzt ab.

    Gruß Crabbe


Anmelden zum Antworten