Einfachen Schriftzug Zeichnen

• Hi!

Ich brauche mal euren Rat:
    Ich bin leidenschaftlicher Gamer und zocke oft Spiele, die den Ganzen Bildschirm einnehmen, kurz Fullscreen games.
    Das blöde was Fullscreen Games an sich haben ist, dass sie den ganzen Bildschirm einnehmen . In letzter Zeit hätte ich deshalb fast einige wichtige Termine versäumt, da in meinem Zimmer keine Uhr hängt und man beim Zocken manchmal die Zeit vergisst. Deshalb bin ich auf die idee gekommen ein tool zu proggen, das mir die Uhrzeit anzeigt, wenn ich auf eine festgelegte Taste drücke. Es soll ein einfacher einfarbiger schriftzug sein, der außerhalb der Anwendung, also Systemweit angezeigt werden soll. Wie kann man sowas machen? Habt ihr ne Idee?

Wäre dankbar für jede Antwort.

mfg Perner

• Vielleicht wäre es einfacher, hin und wieder eine Stimme die aktuelle Uhrzeit vorlesen zu lassen, z.B. alle 15 Minuten. Denn einfach über ein Spiel im Vollbild "drübermalen" ist nicht so leicht zu machen, denke ich.

• gibt es da keine möglichkeit? es ist sehr wichtig!

mfg Perner

• Investiere 10 Euro in einen Funk- oder Radiowecker.

Bye, TGGC \-/

• TomasRiker schrieb:

Denn einfach über ein Spiel im Vollbild "drübermalen" ist nicht so leicht zu machen, denke ich.

Kommt drauf an.
    Wenn ich Volume über die Tastatur ändere, wird auch ein OSD eingeblendet.
    Über GDI geht das top, in Spielen klappt's manchmal, manchmal nicht, manchmal flackert's.
    Pauschal verneinen würd' ich das also nicht.

Anmelden zum Antworten