Jetzt packt aus: Wer studiert Informatik und wie schwer ist es wirklich
-
ethereal schrieb:
Was mich noch interessiert:
Werden wirklich enorme Vorkenntnisse benötigt oder ist man in der Lage, im Semester die ganze Mathematik etc. wirklich zu lernen?Welche ganze Mathematik ? Die die du dort lernen sollst ? JA ! Aber alles was in der Schule bis zum Abi drankam sollte man schon können vorher.
-
Es reicht eigentlich völlig aus, das zu können was man bis zur 10. Klasse gemacht hat. Einigen Prof. ist es sowieso lieber man würde die ganze Oberstufenmathematik vergessen.
-
Man baut die ganze Mathematik später doch eigentlich auf mengentheoretischen Betrachtungen auf. Von daher wäre es nicht schlecht, sich diese4 Sprache durch Mengentheorie anzueignen.
-
Abbadon schrieb:
Es reicht eigentlich völlig aus, das zu können was man bis zur 10. Klasse gemacht hat. Einigen Prof. ist es sowieso lieber man würde die ganze Oberstufenmathematik vergessen.
In der Oberstufe wird man, was Mathe angeht, eh meist nur von halbwissenden Stümpern unterrichtet.
-
@Jester
dankeMaSTaH schrieb:
Abbadon schrieb:
In der Oberstufe wird man, was Mathe angeht, eh meist nur von halbwissenden Stümpern unterrichtet.
Also ich glaube da gibt es zum teil auch ehrhebliche Unterschiede. Wir haben als LK eigentlich fast alles in unsere TI 92+ Rechner getippt... da bleiben dann halt manche Sachen auf der Strecke... weil die muss man halt nicht groß üben/lernen, macht ja der Rechner.
differenzieren oder lösen von Integralen kann deshalb wohl fast jeder GK Schüler besser (als ich)
-
Korbinian schrieb:
burnner schrieb:
...aber mit programmieren muuss das was zu tun haben..
na dann is ja einfach
mitlerweile macht man fast überall was mit programmieren:
informatik, mathematik, physik, wirtschaft, ingeneurswesen, etc ppmir doch egal.. ich hab noch lange schule.. hab noch 4 jahre.. danach bin ich 19 und dann schau ich weiter...
-
burnner schrieb:
mir doch egal.. ich hab noch lange schule.. hab noch 4 jahre.. danach bin ich 19 und dann schau ich weiter...
Das ist zu spät. Man muss sich schon deutlich vor Ende der Schulzeit darüber klar werden, was man danach machen möchte. Wer daran erst nach dem Abi denkt, der verliert schnell mal ein paar Jahre. Dann wird erstmal irgendwas zur Probe studiert, was man dann nach 2 Jahren abbricht, dann kommt das nächste Fach usw.! Letztendlich kann es da schnell kommen, dass man mit 30 immer noch keinen Abschluss hat. Es gibt IMHO mehr Leute, als man denkt, die genau diesen Weg beschreiten und sich so letztendlich ihr Leben verpfuschen.