Geschwindigkeitsproblem :o)
-
So, erst grade mal angefangen und schon die ersten Geschwindigkeitsprobleme
Es existieren 20 Dreiecke am Bildschirm, für Testzwecke sind sie alle gleich groß und liegen am Bildschirm übereinander. Sie berühren den Bildschirm an den Kanten.
Jedes Dreieck liegt in einem eigenen VertexBuffer, das FV-Format ist jetzt für den Beginn noch D3DFVF_XYZRHW|D3DFVF_DIFFUSE um erstmal auch ohne jegliche Transform-States auszukommen (die implementiere ich erst nachdem Dreiecke ordentlich gerendert werden).
Alle Dreiecke leuchten in der tollen Farbe schwarz und haben sonst keinerlei grafischen Zusatzeffekte. Trotzdem schaffe ich es gerade mal auf 30 FPS...
Liegt das an mir? An den noch nicht vorhandenen Transform-States? An der Größe der Dreiecke (imho fülle ich ja fast 20/3=~6 Mal den ganzen Bildschirm aus). An den 20 VertexBuffern? Gehört alles in einen?
Bitte um Hilfe
MfG SideWinder
-
nö, daran liegts nicht, da ein normales spiel ein vielfaches an vertexpuffern unterstützt...
schau aber vielleicht mal im code, ob du irgendwo etwas hast, was das programm stoppt, bzw warten lässt...
-
Na welche theoretische Füllrate hat denn deine Karte? Evtl. bist du ja schon dran.
Bye, TGGC \-/
-
Vielleicht hängts irgendwo am Mainloop. Benutzt du einen Timer oder sowas ?(solls ja geben
)
Kann mir nicht vorstellen, das bei 20 Tris die Karte schon am Ende ist, auch wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt wird.
-
Ich schon.
Bye, TGGC