Wireframe - hintere Linien nicht zeichnen
-
Cullst du die back-facing Polygone denn schon weg? Wenn nein dann versuch das mal.
cya
liquid
-
Du meinst also
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glPolygonMode(GL_FRONT, GL_FILL); zeichneKloetzchen(); glPolygonMode(GL_FRONT, GL_LINE); zeichneKloetzchen();
? hmm das funzt nicht.. habe auch schon an eine (weiße) textur mit (schwarzem) rand gedacht, aber das ist denk ich mal auch nicht so das ware...
-
DasPinsch schrieb:
Du meinst also
Wenn du mich mit der frage meinst: ja. Der Z-Buffer muss dazu natürlich mit einem geeineten Modi laufen, damit die Linien mit den gleichen Z-Werten wie die Polys gezeichnet werden. Ansonsten beschreibe den Fehler genauer.
Bye, TGGC \-/
-
Soo, da ich immer noch keine Lösung gefunden haben, ich habe mal screenshots von meinem Problem gemacht:
So ist es:
http://mitglied.lycos.de/daspinsch/Neu%20Bitmap1.bmpSo soll es sein:
http://mitglied.lycos.de/daspinsch/Neu%20Bitmap2.bmp
-
LiquidAcid schrieb:
Cullst du die back-facing Polygone denn schon weg? Wenn nein dann versuch das mal.
Darauf habe ich noch kein Feedback bekommen...
cya
liquid
-
Metal Gear Solid - den VR Kurs - am Nachbilden?
-
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glColorMask(GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE); // hier edit gemacht glPolygonMode(GL_FRONT, GL_FILL); zeichneKloetzchen(); glColorMask(GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE); // hier edit gemacht glPolygonMode(GL_FRONT, GL_LINE); zeichneKloetzchen();
-
LiquidAcid schrieb:
LiquidAcid schrieb:
Darauf habe ich noch kein Feedback bekommen...
cya
liquidhmm joa sorry, das habe ich schon versucht, bei einem Klötzchen klappt das ja auch, bei mehreren werden die dahinter dann halt trotzdem noch angezeigt
Sgt. Nukem schrieb:
Metal Gear Solid - den VR Kurs - am Nachbilden?
nee, soll en bild fuer kunst werden
xroads42 schrieb:
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glColorMask(GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE); // hier edit gemacht glPolygonMode(GL_FRONT, GL_FILL); zeichneKloetzchen(); glColorMask(GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE); // hier edit gemacht glPolygonMode(GL_FRONT, GL_LINE); zeichneKloetzchen();
danke, werd ich testen!
-
@LiquidAcid:
Nur das Culling wird im Allgemeinen nicht reichen.DasPinsch:
Mögliche Lösung siehe oben.Bye, TGGC \-/
-
xroads42 schrieb:
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glColorMask(GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE,GL_FALSE); // hier edit gemacht glPolygonMode(GL_FRONT, GL_FILL); zeichneKloetzchen(); glColorMask(GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE,GL_TRUE); // hier edit gemacht // glPolygonOffset glPolygonMode(GL_FRONT, GL_LINE); zeichneKloetzchen();
du solltest glpolygonoffset benutzen damit das klappt.
rapso->greets();