Int-Array auf Soundkarte drücken..
-
Hallo,
ich hab grade mal ein wenig rumgespielt und eine Datei erzeugt, die als reine RAW - Data Sound beinhaltet. Sie hat nix header und soll bitteschön mit 7KHz auf meine Soundkarte ausgegeben werden. Gibts da ne einfache Möglichkeit, das da drauf zu drücken?
Hab zwar fmod hier, hab des aba noch nie ausprobiert..
-
DocJunioR schrieb:
Int-Array[...]Hab zwar fmod hier, hab des aba noch nie ausprobiert..
Na dann mal hopp und es ausprobiert. Allerdings wirst du es wohl zumindest vorher nach 16Bit konvertieren müssen.
Bye, TGGC \-/
-
*fg+ wenn du mir nun auch noch ne vernünftige Doku für des gibtst...
-
siehe www.fmod.org => downloads
Bye, TGGC \-/
-
okay *fg* die Frage war nen Eigentor..
komm ich jetz in deine Heldengallerie? *rofl*
-
Was Du evtl. noch beachten musst: Ob die Daten mit oder ohne Vorzeichen angegeben werden.
Ich vergess das immer mal ganz gerne, wenn ich z.B. ein 8Bit Wave auf 16Bit hochskaliere.
-
DocJunioR schrieb:
Hallo,
ich hab grade mal ein wenig rumgespielt und eine Datei erzeugt, die als reine RAW - Data Sound beinhaltet. Sie hat nix header und soll bitteschön mit 7KHz auf meine Soundkarte ausgegeben werden. Gibts da ne einfache Möglichkeit, das da drauf zu drücken?
Hab zwar fmod hier, hab des aba noch nie ausprobiert..vielleicht playsound, ist recht einfach damit windows zu füttern und das füttert dann die sfx-card.
aber für spiele ist das nicht wirklich geeignet, aber zum mal eben was ausprobieren.
rapso->greets();
-
DocJunioR schrieb:
okay *fg* die Frage war nen Eigentor..
komm ich jetz in deine Heldengallerie? *rofl*
Nein.
Bye, TGGC \-/
-
PlaySound spielt aber die Daten nur in dem WAVE Format, oder?
-
jap, aber den kleien header kann man sich leicht mal eben zusammenschnitzen, ansonsten waveout benutzen, aber dort mußt du den header ebenfalls vollstopfen, bloss in ne struct.
rapso->greets();