EMM-SDK released
-
Hallo!
Seit einiger Zeit bin ich ein eigenes Dateiformat am entwickeln.
Das EMM-Dateiformat eignet sich besonders gut, um Szenen aus 3ds max in sein eigenes Spiel zu laden. Das Format bietet u.a. Unterstützung für Multi-Texturing, Vertex-Farben, Vertex-Weights, mehrere Animationen pro Objekt (z.B. Gehen, laufen, rennen, springen, sterben...) und Skinning (für Charakteranimation).
Im SDK ist auch ein Loader enthalten, inklusive Beispielprogramm, der demonstriert, wie es in Direct3D funktioniert.
Der vollständige Quellcode des Exporters und der Exporter selbst (für 3ds max 6 kompiliert, lässt sich aber auch für 3ds max 5 kompilieren) ist ebenfalls dabei. Könnte vielleicht interessant sein, wenn man selbst mal einen Exporter schreiben will.http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?p=18240#18240
Ich freue mich über Feedback!
-
Wow. Endlich!
Im Ernst: Sitzt ja schon lange daran IIRC!?Auf jeden Fall mal wieder ein
für die Community!
König Ulama wäre sicher stolz auf Dich!
Hast nicht zufällig vor, auch gmax mit einem Exporter zu bedienen, bzw. auch mal einen für Maya oder Blender zu coden?
-
Das gmax-SDK bekommt man leider nicht einfach so, das kriegen nur große Firmen.
Angefangen habe ich im Dezember 2003, glaube ich. Es gab aber auch größere Entwicklungspausen
-
TomasRiker schrieb:
Das gmax-SDK bekommt man leider nicht einfach so, das kriegen nur große Firmen.
Für Bares bekommen das auch kleine Leute...
Aber das *.gmax Format reverse-engineeren sollte für Dich doch kein Problem sein...
Dezember?? Naja, dann geht's ja noch...
-
Und kriegt man denn die max SDKs so einfach? Ich hatte mal vor 'ner Weile gegoogelt aber nix gefunden.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Und kriegt man denn die max SDKs so einfach? Ich hatte mal vor 'ner Weile gegoogelt aber nix gefunden
Pssssst!
P.S.: Ich denke er hat es mit einer (Studenten-?)Version von Max käuflich erworben...
-
Dazu sage ich nur:
Gut, dass es den Hanser-Verlag gibt
-
Gut, es wurde ihm käuflich erworben...
-
Im Klartext: Es ist nur bei Max dabei. (?)
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Im Klartext: Es ist nur bei Max dabei. (?)
oui
rapso->greets();