Auflösung im Fenstermodus?
-
Hi,
hab mal (wieder) ne Noobfrage:
Bei allen DX9 Samples gibt es ja so einen Adapter-Auswahldialog (File-> Change Device).
Wenn man in dem Dialog auf "Windowed" stellt, so werden automatisch bei Adapterformat, Resolution und Refreshrate die momentanen Systemwerte eingetragen. Ist das sinnvoll, oder sollte ich dem User ermöglichen auch ne andere Auflösung wählen zu können, als die des Systems??
(Ich mein, selbst wenn die momentane Auflösung in Windows 1024x768 is, kann man doch in dem Fenster des Spiels ne Auflösung von 800x600 haben, oder irre ich mich da???)Danke!
-
Die Werte werden da zwar eingetragen, tun aber überhaupt nichts zur Sache. Die sind nur zum Einstellen des Vollbildmodus da. Im Fenstermodus kann man einfach am Fenster rumziehen um die Größe zu verstellen.
-
0x00000001 schrieb:
Die Werte werden da zwar eingetragen, tun aber überhaupt nichts zur Sache. Die sind nur zum Einstellen des Vollbildmodus da. Im Fenstermodus kann man einfach am Fenster rumziehen um die Größe zu verstellen.
Also kann man sagen, dass generell die folgende Vorgehensweise in Ordnung ist? :
if(FensterModus)
benutzeAktuelleSystemEinstellungen();
else
LassBenutzerVollbildEinstellungenWaehlen();
-
Mach dich mal mit dem Look&Feel von Windows vertraut. Warum sind diese Einstellung wohl unter dem Radiobutton "Fullscreen" und auch nur mit im aktiviert?
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Mach dich mal mit dem Look&Feel von Windows vertraut. Warum sind diese Einstellung wohl unter dem Radiobutton "Fullscreen" und auch nur mit im aktiviert?
Bye, TGGC \-/
Ein einfaches "Ja" hätte auch gereicht. Ich hatte da wohl nen kleinen Denkfehler. Wenn der User ne Auflösung von z.B 1024x768px hat, dann kann natürlich in dem kleinen Fenster des SPiels nicht eine anadere Auflösung laufen. Eine gewählte Auflösung würde dann ja lediglich die GRÖßE des Fensters selbst festlegen.