spherische projection
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Hallo,
Ich würde gern die Projektion einer beliebigen 3D-Grafik
per Programmcode (zb.Bibliothek) so verändern, das sie als 'Fisheye-Image'
verzerrt wird.(um sie später auf eine Hohl-Halbkugel zu projezieren) und zwar
unter Linux (über die OpenGl-Schnittstelle?)
Ich hab da einen wagen Pixel-algoritmus im Kopf, weiss aber nicht, wo ich da eingreifen muss. Gibt's da nicht OpenGl-Funktionen für, oder müsste ich
sogar Code in der Mesa-Bibliothek verändern?(wo, welche Dateien?).
Oder gibt's da noch bessere Möglichkeiten?
Danke euch für's reinschauen!
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Soll das in Echtzeit bzw. per Hardware passieren?
Bye, TGGC \-/
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Tommileinspilot schrieb:
Hallo,
Ich würde gern die Projektion einer beliebigen 3D-Grafik
per Programmcode (zb.Bibliothek) so verändern, das sie als 'Fisheye-Image'
verzerrt wird.(um sie später auf eine Hohl-Halbkugel zu projezieren) und zwar
unter Linux (über die OpenGl-Schnittstelle?)
Ich hab da einen wagen Pixel-algoritmus im Kopf, weiss aber nicht, wo ich da eingreifen muss. Gibt's da nicht OpenGl-Funktionen für, oder müsste ich
sogar Code in der Mesa-Bibliothek verändern?(wo, welche Dateien?).
Oder gibt's da noch bessere Möglichkeiten?
Danke euch für's reinschauen!schau auf der nvidia hp nach, dort gibt es ein paper für parabolid projektion mittels matrizen, das würde deinen wunsch wohl erfüllen (wenn ich den richtig verstanden habe)
rapso->greets();