oGL - Farbe von Text setzen
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morgen ihr coders ^^
hab jetzt verstanden wie das mit der skalierung von schrift geht, aber wie krieg ich das mit der farbe hin?
also für alle die sich meinen post noch nich durchgelesen haben: ich arbeite mit dem NeHe - tut für outline fonts.schriftfarbe ändern is no prob,
glColor3f(1,0,0); glPrint("Hallo");
klappt wunderbar.
aber was, wenn ich jetzt noch ne fläche zeichnen will mit ner textur drauf? die textur wird total rot, klar, hab ich ja auch so angegeben. wie also kann ich meine "farbgebung" wieder rückgängig machen?
hab mitglClearColor(0,0,0,0); // und glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
rumherexperimentiert ... mit wenig erfolg.
wie kann ich das machen bzw wie müßen die parameter für die angegebenen funktionen aussehen? thx jetzt schonmal ^^
SirNoname
[edit=bitte topic aussagend wählen/]
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Einfach wieder mit der Funktion glColor3f() den entsprechenden Vertices die gewünschte Farbe zuweisen z. B.: glColor3f(1.0f, 1.0f, 1.0f);
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THX
SirNoname
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Wird sicher ein geiles Tut...
Bye, TGGC \-/
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na und ob das eins is ^^
www.sirnonamesplace.de/tutorials/tut_schrift1.htm
www.sirnonamesplace.de/tutorials/tut_schrift2.htm
durchlesen und konstruktive kritik immer erwünscht!
SirNoname