Pixel, Linien und Text ausgeben?
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Hi,
ich glaub zwar nicht, dass das das richtige Forum ist, aber nen besseres hab ich nicht gefunden
also, ich will nur einzelne Pixel, Linien, Kreise und Texte ausgeben...
muss ich dafür irgendeine Grafik API benutzen für die absolut primitiven sachen???
Danke, Feiadragon
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Sowas geht nur mit APIs, es sei denn du machst das in Assembly.
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oh ne lass mal, mit assembler hab ich so meine probs...
welche denn, DirectX oder OpenGL, und wenn hat irgendwer nen beispiel oder sowas dafür?
danke
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feiadragon schrieb:
oh ne lass mal, mit assembler hab ich so meine probs...
welche denn, DirectX oder OpenGL
Egal
und wenn hat irgendwer nen beispiel oder sowas dafür?
Nebenbei: Für ein paar Primitiven brauchst du nicht gleich DX oder OGL. Da reicht IMO auch die WinAPI oder MFC (falls du unter Win entwickelst) oder noch besser reine 2D Apis wie Allegro oder SDL.
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naja da muss ich mal schauen, ich hab auch ein paar schlaue bücher über dx, aber die gehen auf sowas nicht so ein...
ogl ist plattformübergreifend oder? also win+linux?
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feiadragon schrieb:
naja da muss ich mal schauen, ich hab auch ein paar schlaue bücher über dx, aber die gehen auf sowas nicht so ein...
ogl ist plattformübergreifend oder? also win+linux?
Ja