Portumlenkung
-
Hallo
ich habe die tolle aufgabe eintreffende daten auf eine SR232 über LAN an einen server zuschicken und dort auf dem Comport auszugeben. Baudrate usw müssten an den server zwecks konfiguration mitgegeben werden. leider habe ich keine ahnung über lan bzw. schnittstellenprogrammierung.
wenn mir jemand helfen könnte, insbesondere beim Comport, wie ich den anspreche/programmiere, wähere ich sehr froh.
-
Welches OS ?
Welcher Compiler / libs ?
-
Compiler: Borland 5.0
libs:???
-
@cKMorpheus, du meinst sicherlich RS232. SR232 kenne ich nämlich nicht. Die Verbindung Client/Server kannst du mit Windows Sockets realisieren. Ein nettes Tutorial findest du hier: www.c-worker.ch. Die serielle Kommunikation unter Windows habe ich im Moment nicht im Kopf, werde es aber Heute Nachmittag posten, wenn es bis dahin noch niemand getan hat.
PS: Läuft auf dem Server auch Windows?
-
hallo
zum comport steht etwas im konsolenfaq und in winapi wirst du auch fündig.
weitere fragen dazu würde ich im winapi forum stellen.
-
Yep, auf dem Server läuft auch Win.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@cKMorpheus: Nicht nur auf verschiedenen Seiten posten, sondern auch hier Crossposts anfertigen.

Wenn du konkretere Fragen stellen würdest, würdest du auch bessere Antworten erhalten.
Lies dir bitte "wmfrs" durch.Hier gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80863