Ein Paar Anfänger fragen...
-
Ich kenn das Tutorial nicht, daher kann und will ich kein Urteil darüber abgeben. Jeder muss selbst wissen was für ihn am besten ist. Mein Problem bei vielen Anfängernbücher die ich gelesen habe ist folgendes. Um C++ zu programmieren muss man natürlich wissen was Variablen und Konstanten sind, wie Funktionen funktionieren usw. Zumeist ist es aber auch so das in diesen Büchern über mindestens den halben Umfang hinweg struktiert gedacht und programmiert wird. Objektorientierung erfordert jedoch eine etwas andere Denkweise. Und seine Methode zur Problemlösung, die man sich über 200-300 Seiten angelesen hat, anschliessend wieder zu ändern halt ich für schlecht, bei echten Programmieranfänger sogar für besonders schlecht.
Ein positives Beispiel für mich war "Thinking in Java" von Bruce Eckel. Dort wird der Einsteiger von Anfang an mit Objekten vertraut gemacht. Ich gebe zu das Java diese Art des Einstiegs erleichtert. Nach den ersten 50 Seiten habe ich zumindest alle anderen Einsteiger-Bücher (Java in 21...) usw. weggeworfen.
Sein Buch "Thinking in C++" gibst auch als ebook zum downloaden. Ob es genau so gut ist weiss ich jedoch nicht.mfg JJ
-
randa schrieb
@truebool: Naja, so lang braucht man eigentlich nicht.
nein ich meine nicht er braucht so lange die zeitangaben waren nur einfach so ..
er fragte ja auch nua nach den basics .. ging nur um den umsteig von c zu c++
klar brauch man nicht so lange ** des wär ja was:p
edit:
ausserdem habsch nebenbei noch andere sparachen gemacht @zu viel zeit
-
ich kann kein C ^^ ist das etwa schlimm?
-
nee
auf keinen fall
ich habe nur vorher zugemacht wie viele andere hier auch denke ich .. aber ist nicht nötig wenn du es schon könntest, könntest du dir viele dingen sparen weil du sie schön kennst
aber nee hast doch auch dan nen anfänger tut gepostet
kannst also einfach anfangen c-kenntnisse sind nicht nötigedit was für ein deutsch ..
-
John Doe schrieb:
Ich kenn das Tutorial nicht, daher kann und will ich kein Urteil darüber abgeben.
Es ist ein gutes Tutorial - vertrau mir - ich bin da ganz unvoreingenommen
PS: ja nicht meine Sig ansehen...
-
-
Es ist ein gutes Tutorial - vertrau mir - ich bin da ganz unvoreingenommen
na wenns so is
-
na wenn das so ist glaub ich das mal ^^ bis jetzt hab ich das Tutorial ja auch recht gut verstanden ^^
-
-
Exp-Soft schrieb:
Also einer sacht mir ich soll um himmelswillen kein System(); verwenden, der andere sagt so kann mans machen die FAQ beschreibt das ich dadurch eine Sicherheitslückke öffnen kann.
was ist nun das Richtigere von allem ?!
für die ganzen schnellen Antworten schonmal thx nu weiß ich ja schonmal etwas mehr.
eine sagt, daß du kein system verwenden sollst.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39453&sid=bf152dd532954e4c8802c4a83ba4d79aaber für eine "anfänger mal probier aktion" ist es nun auch wurscht. bloß niemals als profi