Problem bei ID3DXMesh::Release()



  • Hallo,
    Seit kurzer Zeit hab ich ein Problem, das ich mir nicht erklären
    kann, und das meiner Meinung nach ohne Grund erschienen ist.
    Ich erstelle in meiner Klasse ein Mesh per Index- und VertexBuffer.
    Während das Programm läuft, gibt es keine Probleme. Aber wenn die
    Cleanup-Funktion beim Beenden des Programms aufgerufen wird, kriege
    ich vom Debugger eine Meldung: "Unhandled exception at [...] in prog.exe".
    Dann zeigt er mir irgendeinen Assembler-Ausschnitt aus ntdll.dll .
    Das Problem ist von jetzt auf gleich entstanden..
    Mein Code ist:

    void CLoadMesh::Cleanup()
    {
    	if (pr_pMesh)
    	{
    		// Bei Release() gibt es einen Fehler...
    		pr_pMesh->Release();
    		pr_pMesh = NULL;
    	}
    }
    

    Erstellt hab ich das Mesh mit

    D3DXCreateMeshFVF(NumFaces, NumVertices, D3DXMESH_WRITEONLY, 
    		Vertex::FVF, g_pd3dDevice, &pr_pMesh)
    

    und dann per LockIndexBuffer etc.
    Wär schön, wenn da jemand einen Rat weiß und mir helfen kann.



  • Norman0406 schrieb:

    Hallo,
    Seit kurzer Zeit hab ich ein Problem, das ich mir nicht erklären
    kann, und das meiner Meinung nach ohne Grund erschienen ist.[...]Das Problem ist von jetzt auf gleich entstanden.

    Das Problem ist mit einiger Wahrscheinlichkeit durch eine deiner letzten Änderungen ausgelöst wurde. Kommentiere sie schrittweise aus.

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)


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