OOP für Dummies

• Nicht im Moment. Zuerst muß ohnehin die V1 durchverkauft werden.

• wo hier schon über verlage diskutiert wird: warum werden hier eigentlich so selten bücher von O'REILLY propagiert?

imo gehören sie zu den besten.
    (zb. practical c++ programming)

hab ich irgendwelche gravierenden fehler im buch übersehen oder ist das einfach relativ unbekannt?

oder weils englisch is?
    :p

• Hallo,

naja, so extrem viele C++ Bücher von O'Reilly gibts ja eigentlich nicht. Ich denke die sind eher im Java-Bereich vertreten.

• Das Buch von Marc++us ist für Fortgeschrittene absolut empfehlenswert. OOP ist immer abstrakt, selbst an konkreten Beispielen. Das liegt an den grundlegenden Konzepten, wie Klassenhierarchien, Kompositionen, ... zusammen arbeiten. Zum Erklären verwendet jeder kleine Beispiele mit class A,B,C ... Das wirkt immer extrem blutlos. Was genial gewesen wäre, wenn ein Beispiel sich langsam immer weiter ausdehnt und daran alle Konzepte aufgezeigt werden. Ein solches Buch habe ich aber noch nie gesehen. Vielleicht schafft Marc++us das irgendwann.

• Das ist schwierig. Ich wollte sowas erst machen, aber davor haben die Verlage Angst.

Deren Argumentation lautet so: "Nehmen Sie an, dieses Beispiel interessiert jemanden nicht auf Anhieb. Dann lehnt er das gesamte Buch ab, weil es sich nur um dieses große Fallbeispiel dreht. Nehmen Sie daher viele Beispiele aus vielen Themenbereichen, um vielfältige Interessen zu wecken."

Und das ist keine Einzelmeinung, das sagen viele Lektoren.

Man ist keine Insel, wenn man ein Buch schreiben will... es gibt viele Randbedingungen und Forderungen, die man auch noch erfüllen muß, über den Inhalt hinaus.

Z.B. die Einbindung des Buches in die Dummies-Reihe war so eine Forderung, damit auch das größte Handicap. Die Buchhandlungen promoten zwar die Dummies-Reihe sehr stark, aber mit dem Begriff "OOP" fällt der Titel oft raus, weil er sich im Regal weder bei "C++" noch bei "Java" einsortieren lässt... daher bestellen die Buchhandlungen den Titel dann nicht zur Ansicht. Ist ein echtes Manko an der Sache.

• Kann mir jemand verraten wie ich das Buch von Amazon kaufen kann wenn ich in Österreich lebe und keine Kreditkarte habe?! Via Rechnung geht natürlich nur in Deutschland. (engstirnige amazonen)

Oder gibt da eine von mir übersehene Methode (hab noch nie was von Amazon gekauft)?

• - Bankeinzug

Bitte beachten Sie: Die Zahlung per Bankeinzug ist nur von einem Girokonto einer deutschen Bank aus möglich, bei Lieferungen nach Österreich auch von einem Girokonto einer österreichischen Bank.

- Rechnung

MfG SideWinder

• Ah!

Danke, werds mir dann wohl in sehr naher Zukunft zulegen..

Anmelden zum Antworten