[PHP] - Whileschleife geht net??
-
supertux schrieb:
2oopuls schrieb:
Hi,
Wenn also die Datei datei0.pdf
auf deinem Rechner existieren würde, dann hättest du ne Endlosschleife.Nein, er inkrementiert $nr in der while Schleife, oder?
Inkremieren???
Mein Script ist nicht tot. *grins*¨!
implementieren heisst das in der Schweiz aber auch egal.
danke für eure HIlfe, klappt aber trotzdem nicht..naja vergessen wirs
war nebensache THX
-
Programmer schrieb:
Inkremieren???
[...]
implementieren heisst das in der Schweiz aber auch egal.Inkremieren heißt es nicht, aber inkrementieren (hochzählen). Implementieren ist was anderes
Programmer schrieb:
danke für eure HIlfe, klappt aber trotzdem nicht..
naja vergessen wirswar nebensache THX
Wenn du keine Lösung willst, warum hast du dann diesen Thread eröffnet?
Zum Thema: ich denke, dass deine Pfadangabe einfach falsch ist
-
Tipp 1:
Leg Dein STring-Konstrukt in die Schleife und printe es, schlichtes Print-Debugging um zu prüfen, on wirklich der Dateiname erstellt wird den Du suchst...Tipp 2:
Apache-user != File-System-User. Mag ja sein, daß die Dateien im Filesystem vorhanden sind, aber darf ein Web-User via Apache auf Dein Verzeichnis zugreifen ???
-
Stimmt ja, nix endlos aber mit while(true) sollte es gehen
@Porgrammer es wäre aber schön, wenn du noch sagen würdest, warum es nicht
geht (Fehlermeldung etc.). Sonst hätte ich mir die Arbeit mit dem Quelltext
sparen können.
-
Ein ReadDir ich hier nihct so gut nur weil man checken will ob eine Datei existiert. Ein Verz. kann gut mal > 0 Dateien haben. Wielange würde es dauern ein DIR mit 5000 Datein einzulesen ?
Und das bei jedem Aufruf des Scripts.
-
Also. Es ist so.
Habe mal alles durchgetestet. Es ist alles korrekt was sich nur ausgeben lässt und stimmt 100%ig. Wenn ich die URL aufrufe dann geht alles, aber im PHPScript selber nicht.
Fehlermeldungen werden mir keine angezeigt, nur immer datei0 anstat 1 oder 2 etc..
Zugriffsrechte für den ordner wo sich die Dateien befinden = 777 !mfg
ProPS: Kann es auch sein das es daran liegt das register_globars in der php.ini deaktiviert sind?
-
Wie sieht denn die von dir verwendete Pfadangabe aus? Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es daran liegt.
-
flenders schrieb:
Wie sieht denn die von dir verwendete Pfadangabe aus? Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es daran liegt.
Entweder: $DOCUMENT_ROOT."/testverz/"
oder: http://www.swiss-portal.com/testverz/
oder: /testverz/
oder: testverz/
aber keines von allen klappt richtig!
-
Und was steht in $DOCUMENT_ROOT? Falls es leer ist kannst du es mal mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] versuchen (hängt dann wohl, wie schon von dir vermutet mit register_globars auf off zusammen)
-
flenders schrieb:
Und was steht in $DOCUMENT_ROOT? Falls es leer ist kannst du es mal mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] versuchen (hängt dann wohl, wie schon von dir vermutet mit register_globars auf off zusammen)
joar...
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] funzt! *g*
Denn mein Serveranbieter will und kann das register_globals net auf on schalten... mfg Pro