Contest gestartet!

• @EnERgYzEr:

Ich bin auch gespannt, wer den Contest mit welchem Beitrag gewinnt...
    *hoff, dass ich das werde* 😉

• TGGC schrieb:

otze schrieb:

jetzt is es amtlich, ich werds nichmehr schaffen.
    grund gibts in dem thread 😞

Hättest man doch lieber alles einfach im Quelltext eingegeben. 😎

Bye, TGGC (Reden wie die Großen)

jo, ich mags, 300 zeilen für eine map map im qc zu haben 🙄

• Ich hab jetzt ne nette kleine Spielidee, mit der ich dann doch noch am Contest teilnehme, wenn ich bis dahin fertig werde. Aber ich denke eine Nacht wird reichen.

• Ich habe auch erst eben davon gelesen und natürlich sofort mit einem Projekt angefangen 😃 das wird schön...

• ^^ Ich möchte an dieser Stelle auf diese Seite hinweisen:

http://www.c-plusplus.net/lugen.htm 😃

• So, mein Game ist grad fertig geworden.
    Ich hoffe es gibt, keinen Punktabzug für hässlichen Code, denn ich hab kein einziges vernünftiges Kommentar und - was noch schlimmer ist - 2 mal goto in meinem Code.

• godlikebot schrieb:

2 mal goto in meinem Code.

😮

Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

EDIT & OT: WOW, TGGC, euer Hobbyteam gm2 hat's ja jetzt schon (mit einem kleinen Artikel) ins Spiele-Entwickler-Magazin GameFace geschafft! 🤡 👍 Congratz! 🕶
    P.S.: Seid ihr auch dieses Jahr wieder auffer GC? 😕

• Mein Spiel ist auch soweit fertig (innerhalb von ca. 7 Stunden *g*). Morgen baue ich dann noch ein paar schöne Levels. Das hat echt Potenzial 😉 Wenn man vom selben Spieltyp schon mehrere Spiele geschrieben hat, dann kann man's nachher im Schlaf. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Ach ja, der Code sieht auch aus wie Sau.

@TGGC:
    Ist es erlaubt, Threads zu erstellen? Das bräuchte ich für PC-Speaker-Sound.

• TomasRiker schrieb:

Ist es erlaubt, Threads zu erstellen? Das bräuchte ich für PC-Speaker-Sound.

Mach' das bloß nicht, sonst gewinnst Du wirklich noch den Contest!! 😮 🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Mach' das bloß nicht

Ups, zu spät 😃
    Da kommen alte Gefühle auf, wo ich noch mit PowerBASIC programmiert habe...

• Mann, dieser Screenshot ist fies...

Meine Motivation ist gleich gesunken 😞

Naja, jetzt kämpfe ich halt mit dem olympischen Motto, nicht Gewinnen, aber dabei sein ist wichtig 🕶

• Nicht aufgeben 😉

Das hat er alles mit nem Grafikprogramm gemacht und prollt jetzt rum, er wäre
    schon fertig 😉 😃

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Mach' das bloß nicht

Ups, zu spät 😃
    Da kommen alte Gefühle auf, wo ich noch mit PowerBASIC programmiert habe...

Du meinst hoffentlich das ALTE, 1337e, von Kirschbaum Software, aus'm Pearl Versand?! 😕 😃 😃 👍

Hast Du auch für dat fette PowerBASIC TOOLKIT gelatzt?! 🤡 😋

• Sgt. Nukem schrieb:

Du meinst hoffentlich das ALTE, 1337e, von Kirschbaum Software, aus'm Pearl Versand?! 😕 😃 😃 👍

Ja, genau das! Guck mal auf meine Seite. Die Spiele Pharao 1, 2 und 3 sowie Blocks 1 und Blocks Special Edition sind mit PowerBASIC gemacht. Bei Pharao 3 hab ich eine spezielle Grafik-Library benutzt (HiVGA hieß die) und eine SoundBlaster-Bibliothek. Ich hab hier auch immer noch vier dicke PB-Handbücher liegen 🙂

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ja, genau das! Guck mal auf meine Seite. Die Spiele Pharao 1, 2 und 3 sowie Blocks 1 und Blocks Special Edition sind mit PowerBASIC gemacht. Bei Pharao 3 hab ich eine spezielle Grafik-Library benutzt (HiVGA hieß die) und eine SoundBlaster-Bibliothek. Ich hab hier auch immer noch vier dicke PB-Handbücher liegen 🙂

Meine Freundin hat beim Aufräumen gestern abend nämlich gerade so'n Ding gefunden... Muahahaha! Dat waren noch Zeiten!! 😃
    Dat passte auf'ne Handvoll Disketten. Heute installiert man sich Gigabytes VS.NET... *chr*
    Schade, daß das gigantomatische AMOS BASIC aus Amiga Zeiten nie für PC & Co. umgesetzt wurde... 😃

• @Riker:
    Tja, dann musst du es eben tun.

Bye, TGGC (Reden wie die Großen)

• Sgt. Nukem schrieb:

godlikebot schrieb:

😮

Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

*rofl*

So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).

• Sgt. Nukem schrieb:

Schade, daß das gigantomatische AMOS BASIC aus Amiga Zeiten nie für PC & Co. umgesetzt wurde... 😃

Hier gibt's übrigens u.a. den Quellcode vom AMOS-Compiler:
    http://www.clickteam.com/English/download_section.php?PID=2&SID=5&Sname=Main+Download

• godlikebot schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

godlikebot schrieb:

😮

*rofl*

So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).

HF! 🤡 👍

• It's done!

Leider läuft es nicht unter Win98 wegen der Tastaturabfrage. Unter WinXP läufts aber ohne Probleme.

Hat da noch irgendwer einen Patch für die keypressed-Funktion?
    Um gleich ein RTFM vorweg zu nehmen: Normalerweise programmiere ich nie unter Windows und mit der WinAPI, deshalb weiss ich leider gar nicht wo ich genau suchen soll...

Anmelden zum Antworten