Text in DirectX ausgeben?
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Hej,
ich schreibe gerade ein Tetris-Spiel und da muss ich logischer Weise auch ne Punktezahl anzeigen. Momentan mache ich das mit Hilfe von (langsamen) GDI-Funktionen. Kann man das net irgendwie mit DirectX besser loesen?
Habe schon daran gedacht die Zahlen als Bitmaps aneinadner zu basteln, aber das ist doch auch zu umstaendlich?!? Oder wird das vielleicht so gemacht?
Danke fuer Antworten im Vorraus.
ByeBye, Viking69
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Hej,
gleich noch ne Frage? Warum wurde das Wort 'v-o-r-r-a-u-s' zu Sternchen gemacht? Ist das etwa ein Schimpfwort
ByeBye, Viking69
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a) Dazu gibt es sicher ein Sample im SDK. Auf jeden Fall 'ne dicke Text-Klasse!
b) Weil es schlicht und ergreifend falsch geschrieben wurde, und andere sich nicht Deine Fehler abgucken sollen...
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um den lerneffekt zu verbessern sollte
v-o-r-r-a-u-s vielleicht durch "v****** -> voRaus" ersetzt werden
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EnERgYzEr schrieb:
um den lerneffekt zu verbessern sollte
v-o-r-r-a-u-s vielleicht durch "v****** -> voRaus" ersetzt werden
Um Gottes Willen...
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EnERgYzEr schrieb:
um den lerneffekt zu verbessern sollte
v-o-r-r-a-u-s vielleicht durch "v****** -> voRaus" ersetzt werden
Wohl eher durch "vorAus"
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spl@t schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
um den lerneffekt zu verbessern sollte
v-o-r-r-a-u-s vielleicht durch "v****** -> voRaus" ersetzt werden
Wohl eher durch "vorAus"
wieso nich gleich so:
automatische änderung: voraus
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Aber bitte nicht im Fließtext!
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also, entweder man macht es wirklich mit BMP-Fonts oder man versuchts mit
ID3DXFontDas ist eigentlich ziemlich leicht zu handhaben