Zuordnung Vertex->Pixel im Shader
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Hi!
Nach welchem System wird eigentlich der Vertex ausgewählt, der zu einem Pixel
gehört??Ich meine ein Pixel gehört zu einem Polygon, dass zu mindestens drei Vertexen
gehört - Also welcher dieser Vertexe wird ausgewählt?Interessant wird es ja dann, wenn ich vom Vertex-Shader Daten an den Pixel-
Shader weitergebe.Wird der nächste Vertex genommen?
Werden die Daten interpoliert (also z.B. auch die Normalen)?Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte
MfG,
EnERgYzEr
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Hi,
natürlich werden die Daten interpoliert, je nach ausgewählter Primitive (Point :D, Line, Triangle). Die Daten gehen auch nicht direkt aus dem Vertex Shader in den Pixel Shader, sondern der Output des Vertex-Shaders geht erst an die Grafikkarte die dann für jeden interpolierten Pixel der aktuellen Primitive den Pixel Shader aufruft und ihm die entsprechenden Daten zukommen lässt.
Ciao,
Stefan
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Danke