erster test
-
du musst die opengl32.lib, die glu32.lib und die glut32.lib mitlinken
welcher compiler? wie das geht, steht im compilerfaq
-
compiler is vc++
thx
-
dann:
projekt->einstellungen->reiter linker-> und einfach per hand dazuschreiben:
opengl32.lib glu32.lib glut32.lib
-
Linker-Vorgang läuft...
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/opengl_test.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.opengl_test.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
hm.. sind schonma ein paar weniger , hab ich vileicht die libs falsch rei kopiert , ? kannst mir noch sagen wohin die müssen ?
-
Bitte lesen. Danke.
-
yay , in der gluthilfe steht schön genau was ich brauche nd wie toll das alles uns und was man damit alles machen kann , aber nicht wohin ich das kopieren muss
und bei google sagt jeder was anderes ,also spaar dir sowas bitte :>
-
rio schrieb:
Linker-Vorgang läuft...
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/opengl_test.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.opengl_test.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
Der Fehler bedeutet, dass es keine main() Funktion in deiner Anwendung gibt.
Versuchst du vielleicht eine "Fenster"-Anwendung (mit der WinMain() als Programmeinstiegspunkt) in einem Konsolenprojekt zu schreiben?
-
hast du vorher schonmal programmiert? vielleicht solltest du erstmal ein tutorial durcharbeiten, zum bleistift das von volkard auf der tutorialseite des forums.
dann kennst du zumindest grundlegendes.
-
ja , genau das versuche ich
, ichwüsste jetzt auch nichwie ichs sonst machen muss
-
ich würde erstmal programmieren lernen ehe ich mich an spieleprogrammierung oder grafik sprich: opengl ranwagen würde.