mingw fehlen stddef.h, stdarg.h und crtbegin.o
-
Hallo,
Ich habe Probleme mit der Einrichtung des MingW auf meinem neuen Computer. Ich habe mir alle Pakete außer MSYS (braucht man das?) von der Mingw-Seite runtergeladen und installiert. Versuche ich aber, irgendein C- oder C++-Programm zu compilieren, erhalte ich die Fehlermeldungen, dass stddef.h und stdarg.h nicht gefunden wurden. Diese existieren zwar in /include, enthalten aber nur folgendes:/* This is just an RC_INVOKED guard for the real stddef.h fixincluded in the gcc system dir. One day we will delete this file */ #ifndef RC_INVOKED #inclue_next <stddef.h> #endif
bzw. bei stdarg.h mit "#include_next <stdarg.h>".
Ich habe diese dann von meinem alten PC rübergezogen und es hat compiliert.
Aber beim Linken meldet er, crtbegin.o wird nicht gefunden. Woher ich die bekommen soll, ist mir unklar, auch auf meinem alten PC existiert es nicht.
Unter Linux hab ich die Datei gefunden, ich bezweifle jedoch, dass sie mir etwas bringt unter Windows...
Hatte irgendwer dieses Problem schonmal, und weiß wie es zu lösen ist. Fehlt mir noch etwas?
geloescht
-
arg.... irgendwie wurde eine datei nicht vollständig entpackt, jetzt funktioniert alles! Ich sollte mein archivprogramm in die tonne treten
geloescht