mySQL lib läuft nicht

• Also ich hab nun die libmysql.dll mit implib in eine .lib umgewandelt und zu projekt hinzugefügt.

Nun bringt er keinen Linker error mehr, doch er bringt einen Fehler ( popup) das er die libmysql.dll nicht findet. Wenn ich die libmysql.dll ( d.h. die org. von mysql) in mein Proojektverzeichniss kopiere, dann tritt der FEhler immer noch auf.

Muss ich da auch eine dll mit implib generieren, wenn ja, wie ?
    Wie genau binde ich eine DLL ins Projekt ein ? einfach den Pfad zu DAteien unter Projekt/OPtionen/Verzeichnisse->Bibliothekspfad angeben ?

DAnke

• ok es hat geklappt, habs selber herausgefunden...danke

• Moin, wär ganz gut wenn du schreiebn würdest, wie dus geschafft hast? *g* Danke...
    MFG
    Manu

• Hi,

also als erstes machst du aus der originalen libmysql.dll mit implib.exe eine lib ( libmysql.libca 9KB groß).

Diese fügst du dann deinem Projekt hinzu ( Projekt->DEm Projekt hinzufügen ).
    die alte libmysql.dll musst du dabei noch in das Prjektverzeichniss kopieren.

Nun musst du noch bei den Projektoptionen den Bibliothekspfad zu dem msyql/include verzeichniss angeben(header files).

Fertig

hoffe das kann die weiterhelfen

• Hallo,
    hab zwar schon geoogelt, bei mysql.com alles ladbare runtergeladen, aber kann mir einer sagen wie die dll genau heist, und vor allem wo ich die Mysql.h herkriege

• Mod

Hallo

wenn du mysql installiert hast befindet sich in dem Verzeichnis auch das Includeverzeichnis mit der mysql.h

MfG
    Klaus

• Ah danke!
    Jetzt wird's besser 🙄

• implib.exe ist im bin Ordner des BC++B.
    einfach über Kommandozeile aufrufen:
    implib.exe dest.lib source.dll

• Kleiner Nachtrag:

Für das Umwandeln einer Lib liefert Borland das Programm coff2omf.exe (im bin-Verzeichnis) mit.

Rob'

• also ich find die mysql.h nich! ich hab das jetz alles soo gemacht, wie ihr da beschrieben habt, aber ich hab halt die mysql.h nich und hab die von mysql++ genommen, was ich mir runtergeladen hab...aber wenn ich da alles mit eingebunden hab, dann bekomm ich am ende noch nen fehler:

[Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_init' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_real_connect' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_close' referenced from E:\LAUFERKDATEN\PROGRAMMIEREN\C_PLUS_PLUS\MYSQL\IMPLIB\UNIT1.OBJ

wär ganz nett, wenn mir da jemand helfen könnte

Anmelden zum Antworten