Welche Engine empfehlt ihr ?



  • Jo,
    nachdem ich kaum noch Zeit habe, mich mal selber um ne Engine zu kümmern (meine letzten Ansätze bräuchten noch einiges an Zeit) will ich nun einfach auf eine existierende zugreifen.

    Mir schwebt ne Voxel- oder andere Outdoor-Engine vor. Diese sollte im Windowed - Modus funktionieren (ich brauche mehrere Ansichten), schnell sein und MD3 oder andere Objekte mit Skeletal Animation ermöglichen.
    Ich lege nicht besonders viel Wert auf Filter, Nebel oder anderes Zeug.
    Mir kommt es nur auf die Darstellung an.

    Am Besten wäre, ich gebe nur die Heighmap an und die Position/Blickwinkel und den Rest macht die Engine.
    Bei den Objekten ebenfalls sowas in der Art (Position angeben, Skelletpositionen und fertig)

    Wie man schon merkt, brauch ich nicht unbedingt state-of-the-art-engines. Ich will auch kein spiel, sondern ein Simulationssystem basteln..

    was fällt euch dazu ein ?


  • Mod

    ich glaube "nebula(2) device" könnte was passendes sein.

    rapso->greets();



  • In der aktuellen GameFace ist sogar ein Tutorial dazu in Zusammenhang mit Maya drin. 🤡
    BTW kann man sie aber schon fast als State-of-the-art-Engine nennen... 🕶

    http://www.radonlabs.de/nebulascreenshots.html



  • Ich sehe gerade, dass mit der Engine auch komerzielle Spiele entwickelt wurden.
    Zum Beispiel Far West, gepublished von JoWood 😮 Nich schlecht, mal gucken ob sie auch einfach zu bedienen ist....



  • Wow, Nebula wird ja mittlerweile _richtig_ schön! 🙂
    Gut zu sehen dass die Leute von Radon sich auch bemühen die Engine am aktuellen Stand zu halten... 👍


Anmelden zum Antworten