welchen C-compiler für windows xp ???
-
Hi! Ich hab ein riesen Problem: Ich möchte C lernen und habe mir schon verschiedene compiler runtergeladen, aber keiner hat funktioniert! Könnte mir jemand sagen, wo ich einen C-compiler für windows xp (umsonst) herbekomme?
Danke im Voraus für die Hilfe!
-
Such mal nach Lcc-Win32, dem VC.Net 2k3 Toolkit oder natürlich dem gcc... Es gibt verdammt viele Compiler. Mehr findest du unter http://www.robsite.de/. mfg h4xX0r
-
Hi.
Ich wollte dir nur mal sagen: C is foll scheiße. Nimm C++.
-
Das ist _deine_ Meinung. Ich selbst programmiere eigentlich auch eher C++, aber C reizt mich irgendwie immer mal wieder, weshalb ich des öfteren mal ein kleines Programm in C schreibe... und ausserdem will _er_ C lernen und nicht _du_ !
Noch was : es heisst vollmfg h4xX0r
-
aaaalso: erst mal danke, es hat funktioniert! Mit dem Lcc-Win32.
Hab jetzt natürlich das typische "Hello World" Programm geschrieben, aber als ich den Compiler ausprobiert hab, kam folgende Fehlermeldung:
Error"c:dokumente und einstellungen\administrator\desktop\c\hello.c":5 illegal return type;found´int´expected ´void´was hab ich falsch gemacht? Oder funktioniert der Compiler nicht richtig?
Wieso ist eurer Meinung nach C++ besser als C? Muss man nicht C können um C++ lernen zu können?
-
Hallo,
ich schätze mal, dass du "void main()" statt "int main()" geschrieben hast.
Wieso ist eurer Meinung nach C++ besser als C? Muss man nicht C können um C++ lernen zu können?
Nein. Guck mal hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81440&highlight=c+lernen+c
-
okay, jetzt hab ich das nächste Problem. Hab gerade das Programm WHORU geschrieben. Ich hab es gestartet, meinen Namen eingegeben. Aber als ich Enter gedrückt hab, hat sich das Programm einfach selbst geschlossen!! Woran kann das liegen?
-
Schau in die FAQ, Stichwort Konsolenanwendung pausieren.
-
ok, war auf dieser seite. aber wie wende ich diesen code an? wo genau schreib ich den hin?
-
Also, wenn du in irgendeinem C++ Forum die frage stellst, sagen se dir alle, nimm c++ und wenn du die frage in irgendeinem c forum stellst, dann sagen se alle c. aber ich würde wirklich c++ nehmen
-
ichi schrieb:
okay, jetzt hab ich das nächste Problem. Hab gerade das Programm WHORU geschrieben. Ich hab es gestartet, meinen Namen eingegeben. Aber als ich Enter gedrückt hab, hat sich das Programm einfach selbst geschlossen!! Woran kann das liegen?
Es würde theoretisch helfen, wenn du angeben würdest
(1) was ein "WHORU" sein soll, und
(2) wie du die relevanten Programmteile gestaltet hast.Noch viel besser wäre es, wenn du
(3) einen eigenen Vorschlag vorstellst, wie du das Problem beheben möchtest (sprich: zeigst, dass du dir erst mal selber ein paar Gedanken dazu gemacht hast, bevor du um Hilfe bittest.)Fass das bitte nicht als Abwimmeln auf, es ist in deinem eigenen Interesse. Wenn du dich bei solchen Basics schon auf Andere verlässt, wirst du nicht weit kommen mit C++.