"Alt" und "STRG" ... ?
-
nabend!
hab mal ne ganz einfach zu beantwortende frage (hoff ich ^^) ...
ich arbeite mit dem NeHe - OpenGl - code. NeHe benutzt den Ausdruck
keys['A'] // oder eben irgenein anderer Buchstabe ...
Wenn ich die Funktionstasten aufrufen will sieht das dann so aus ...
keys[VK_F1] // oder F2, F3 ...
soweit, so gut.
Wie aber frage ich die "STRG" - Taste oder die "ALT"- Taste ab?
thx und schön abend noch!
-
Geheiligt seie diese Seite:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/WinUI/WindowsUserInterface/UserInput/VirtualKeyCodes.asp
-
ja danke @ nix da ... aber ich bin trotzdem zu blöd aus dieser liste die ALT - taste rauszusuchen ... also die gleich links neben Space .... welche is das?!
-
Gelobt sei die Taste STRG in Verbindung mit F auf einer Website...
Und wenn man dann noch ALT eingibt und auf "Weitersuchen" klickt, könnte man dort sogar den Virtuellen KeyCode für die ALT-Taste finden...VK_MENU (12) ALT key
-
gelobt sei ein versuch, der es zum licht führet: VK_MENU ist die ALT Gr - Taste, also die RECHTS neben space. ich brauche die LINKS daneben.
-
lol
Gelobt sei der gesunde Menschenverstand (scheisse, ich fang schon an wie TGGC...)
-
Gelobt sei er, TGGC \-/
-
VK_LCONTROL (A2)
Left CONTROL keyVK_RCONTROL (A3)
Right CONTROL keyVK_LMENU (A4)
Left MENU keyVK_RMENU (A5)
Right MENU keyecht, da is der korrekte link und dann zu..zu..zu...ARRGH...das is echt dreist^^
-
otze
Du sagst es.
-
och leute ... nu regt euch doch mal ab .... schließlich hab ich nett und höflich gefragt (für meine begriffe) und natürlich auch das mit dem STRG+F gemacht, aber da find man nun mal nix wenn man "ALT" sucht, sorry. und statt so viel zeit damit zu verschwenden hier rumzulabern wie dumm ich doch bin nicht richtig suchen zu können hätte ein einziger post à la "such doch mal nach "MENU", denn das ist die englische bezeichnung für die ALT-Taste " doch gereicht oder? und außerdem ... Hepi hat extra gesagt ich soll nach "ALT" suchen .... also habt doch bitte nächstes mal n bisl verständniss für kurzsichtigkeit .... und nein, ich meine nicht die geisitge kurzsichtigkeit! ...
trotzdem nochmals THX für eure antworten!
-
Oh Mann, kein Kommentar mehr zu so viel *zensiert* auf einem Haufen...
Bye, TGGC \-/
-
SirNoname schrieb:
...statt so viel zeit damit zu verschwenden hier rumzulabern wie dumm ich doch bin nicht richtig suchen zu können hätte ein einziger post à la "such doch mal nach "MENU", denn das ist die englische bezeichnung für die ALT-Taste " doch gereicht oder? ...
Vom klicken auf den Link bis zu der Stelle wo der VKey für die olle Alt-Taste steht, habe ich ~2 Sekunden gebraucht. Und ich bin nichtmal besonders wach heute Morgen.