Probleme mit OpenGL dll´s

• Habe ein riesen Problem. Mußte mich arbeitsbedingt in OpenGL ein arbeiten, was auch soweit geklappt hat. Habe auf meinem PC zu Hause (Windows XP, Borland C++ Builder 6.0) auch schon einige OpenGL programme geschrieben, die alle liefen. Auf meinem PC in der Arbeit (Windows 2000, Borland C++ Builder 6.0) kann ich die Programme zwar Compilieren, bei ausführen bekomme ich immer den Fehler, dass der GL rendering Context nicht ertsellt werden kann. Mit einem GetLastError habe ich herrausgefunden, das eine dll-Datei nicht richtig eingebunden wurde. Ich jedoch alle 3 dll´s in system und system32 kopiert. Bei mir zu Hause hat es gereicht diese in den Windows/system ordner zu kopieren. Im Netz habe ich dann erfahren, dass sie bei 2000 in Winnt/system23 müßen. Muß ich noch etwas anderes beachten? Ach ja bereits Compilierte OpenGL-Programme kann ich auf der Arbeit ohne Probleme ausführen.

• ebbi0402 schrieb:

Auf meinem PC in der Arbei kann ich die Programme zwar Compilieren,

ebbi0402 schrieb:

bereits Compilierte OpenGL-Programme kann ich auf der Arbeit ohne Probleme ausführen.

😕

Meinst Du alle dort kompilierten sind dort nicht ausführbar, andere schon?! Oder wie?!?

• Nein, ich kann auf dem Win 2000 PC bereits compilierte ausführen, aber keine Projekte compilieren, wobei ich gerade herrausgefunden habe, dass die OpenGL-examples, die beim Borland Builder dabei sind ohne probleme compiliert werden. Ich hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache, da auf meinem HeimPC ja alles ohne weiteres läuft. Auch die NeHe-Tutorials kann ich auf dem 2000 PC nicht compilieren.

Anmelden zum Antworten